Bereifung

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Arnold
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 25, 2018 6:18
Wohnort: Kärnten

Bereifung

Beitrag von Arnold »

Hallo Forum, hätte da noch einige Fragen

Der Silverstone 33*9.5 extreme passt doch auch auf die hutchinson wa 0491 7 zoll Felgen?

Wenn ok,wo kann man die fertig montiert bestellen?(s-tec bietet nur mit BF-Goodrich an)?

Wie verhält sich der Goodrich allterain im Winter?

Lg und Danke☺
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Bereifung

Beitrag von Stef@n »

Arnold hat geschrieben: Do Aug 30, 2018 7:48 Wie verhält sich der Goodrich allterain im Winter?
Hallo Arnold,

zumindest vom G kann ich berichten, dass das keinen Spass macht. Zumindest was festgefahrene Schneefahrbahn angeht.
Grüß

Stefan
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Bereifung

Beitrag von Gregorix »

Bin früher mit dem AM General At2 im Winter gefahren, der ist dem BFG sehr ähnlich.
Ich sag mal: es geht.... :?
Wenn du das selbe Auto im Schnee mit echten Winterreifen einmal fährst, wirst du nie mehr daran denken, mit den AT im Winter fahren zu wollen.
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
plipp56
Beiträge: 134
Registriert: Sa Dez 05, 2015 10:59
Wohnort: 3340 Waidhofen
Kontaktdaten:

Re: Bereifung

Beitrag von plipp56 »

Hi, wenn Du Beadlocks hast, würde ich 33-10.5 x 16 Silverstones nehmen, SS im Winter nicht zu empfehlen.

lg plipp
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bereifung

Beitrag von Richard86 »

plipp56 hat geschrieben: Di Sep 04, 2018 19:43 Hi, wenn Du Beadlocks hast, würde ich 33-10.5 x 16 Silverstones nehmen, SS im Winter nicht zu empfehlen.

lg plipp

So isses. Die 9,5er sind auf der 7 Zoll breiten Felge schon arg schmal.

lg R
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: Bereifung

Beitrag von Gregorix »

Die Silverstones sind aber nur für Extremeinsatz bei Trophys...da könnte man gleich auf 35er umsteigen.
Ansonsten würde ich was anderes nehmen.
Allein schon der Unwucht bei höheren Geschwindigkeiten wegen...also über 100 km/H
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Antworten