Seite 1 von 1

Heckleuchte Links HELLA Teilenummer

Verfasst: So Apr 22, 2018 12:56
von puchifan
Hallo,

wo bekomme ich für den Turbodiesel die 5-Kammerheckleuchte her (außer S-Tec)?
Bräuchte eine neue linke für meinen. Hat jemand von euch die Typennummer von HELLA?

Liebe Grüße,
Peter

Re: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer

Verfasst: So Apr 22, 2018 18:00
von xaver133
Servus Peter

Ich bin dazumals mit der alten Leuchte zum Autoersatzteilhändler gegangen und habens im Hellakatalog nach einer Minute Suche gefunden.
Alternativ gleich mit dem Pinzi hin fahren.
War nach einem Tag da.
Dürfte ein nach wie vor gängiges Standardteil sein.

Besten Gruß

Re: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer

Verfasst: So Apr 22, 2018 19:40
von Gueller
Hallo Peter

Das gewünschte Licht findest du z.b hier : http://pinzgauer-techshop.ch/elektrik.html

Grüsse aus der Schweiz
Michel

Re: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer

Verfasst: Di Apr 24, 2018 19:13
von puchifan
Hallo Xaver,

leider hilft mir das nicht weiter, da die leuchte montiert ist und ich erst in 2 Wochen
wieder am Pinzgauer bin und das am Wochenende. Deshalb bräuchte ich die Nummer
vorher um diese bei meinem Teilhändler zu besorgen.

LG,
Peter

Re: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer

Verfasst: Di Apr 24, 2018 19:35
von xaver133
Geh zum Teilehändler und blätter den Hellakatalog durch.
Die Leuchte findest du auch so.

Re: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer

Verfasst: Mi Apr 25, 2018 10:48
von 716TDI
Ich hab die Leuchten beim Steyr Werner in Graz Gösting gekauft - ist Standardware
Hella Nummer hilft da allerdings nicht, weil anderer Lieferant - ist aber die gleiche!

Re: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer

Verfasst: Mi Apr 25, 2018 11:00
von 716TDI

Re: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer

Verfasst: So Apr 29, 2018 23:18
von Gregorix
Die Leuchte gibt's von verschiedenen Herstellern. (Hella, Ulo...) ist Großserie und nicht Fahrzeugspezifisch. Wird von vielen leicht Lkw und Aufbauherstellern verwendet.
Findest du in je dem Katalog. Mach ein Foto, dann kann es dir jeder Händler heraus suchen.

Re: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer

Verfasst: Mo Apr 30, 2018 13:36
von puchifan
Hallo,

habe mir bereits über den HELLA Online Katalog die Nummer rausgesucht und siehe da,
in der Äquivalenzliste zu den OEM Nummern steht die Steyr-Puch Nummer 7162850230 drinnen.

Der Vollständigkeit halber anbei die Herstellernummer der Heckleuchte:

HELLA, Art.Nr.: 2SK 003 567-331, EAN: 4082300046953


LG,
Peter