Lenkgetriebe Anleitung?

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Lenkgetriebe Anleitung?

Beitrag von unverhofft »

Hallo ihr Lieben,

ksnn mir evtl. jemand einen Auszug aus dem Reparaturhandbuch Diesel für das Lenkgetriebe zur Verfügung stellen? Es ist SEHR undicht am oberen Simmerring..

Und ja, ich habe einen 712er, aber mit Servolenkung vom 716/718er drin :)

Gerne per PN oder an info AT 360pixel PUNKT de.

Dankeschön und schönes Wochenende!

Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Lenkgetriebe Anleitung?

Beitrag von Udo »

Hallo Peter,

muss mal schauen wie ich das kleiner bekomme. (im ges. ca. 800MB)

Gruß Udo
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Lenkgetriebe Anleitung?

Beitrag von unverhofft »

Hallo Udo,

Roman hat mir den Auszug schon geschickt. Und ausser der Servelenkung habe ich ja nix vom Diesel verbaut. Musst dir also keine Mühe machen, die 800MB auf 8MB zu schrumpfen :)

Und nachdem ich mir das grad mal auf die Schnelle durchgelesen habe.. frage ich mich, ob ich das Lenkgetriebe nicht einfach mit Fett füllen soll. Dann läuft nix mehr aus und bei den wahnwitzigen „Geschwindigkeiten“, mit denen ich am Lenkrad drehe, sollte die Schmierung auch mit Fett ausreichend sein.. oder spricht da irgendwas gegen??

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Lenkgetriebe Anleitung?

Beitrag von unverhofft »

Das Internet bzw. die Traktorenforen sprechen dagegen! Das Fett wird wegegedrückt und der Schmierfilm reisst ab. Die Empfehlung von da war sehr dickflüssiges Getriebeöl zu nehmen, wenn eine Reparatur nicht angesagt ist (aus welchen Gründen auch immer..).
Hab‘ jetzt aber das komplette Lenkgetriebe ausgebaut, gesäubert und ersetze beide Simmerringe. Dann ist da Ruhe! :)

Schönen Sonntag noch - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Antworten