Seite 1 von 1

Wartungsintervalle, Serviceintervalle 718k p80

Verfasst: Do Okt 19, 2017 10:34
von Pinz712M
Hallo an die Forumgemeinde,

Nachdem es in meinen Verwandtenkreis Zuwachs gegeben hat (718k) hätte ich die Frage welche Wartungen oder Service beim 718k durchgeführt werden sollte.

Der 718k hat da 55.000 km am Tacho.

Was würdet ihr empfehlen zu machen?

BG Stefan

Re: Wartungsintervalle, Serviceintervalle 718k p80

Verfasst: Do Okt 19, 2017 11:52
von xaver133
Also die regulären Wartungsintervalle sind im Werkstättenhandbuch für den Diesel.
Bei Bedarf bitte PN mit Mailadresse.

Was jetzt altersbedingt noch dazukommen sollte, da gibt es kompetentere Leute hier im Forum als mich.

Besten Gruß und viel Spaß mit dem guten Stück.

Re: Wartungsintervalle, Serviceintervalle 718k p80

Verfasst: Do Okt 19, 2017 14:03
von Gregorix
Bei unklarer Vorgeschichte ist ein Zahnriementausch zu empfehlen...
Ansonsten das übliche:
Öl/Filterwechsel Motor alle 7500 km.
Regelmäßige Kontrolle aller Difföle und RAdantriebe
Kühlwasserfrostschutz
Gelegentlich: Festsitz der Schrauben bei den Radantrieben kontrollieren..wenn das mal zerlegt war, dann lockern die sich u.U. wenn sie nicht ordentlich eingeklebt sind.
Abschmieren wie Benzinpinzi.
Hohlraumschutz in den Kastenträgern erneuern.

Re: Wartungsintervalle, Serviceintervalle 718k p80

Verfasst: Do Okt 19, 2017 15:56
von Pinz712M
Danke für die Information :D