Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
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- optikchrisi
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
Hallo Wolfgang,
in diesem Falle hatte "Dein" Zug auch die Schmiernippel!? Hast Du jetzt einen neuen Bowdenzug (ohne Nippel) verbaut?
Liebe Grüße
Christian
in diesem Falle hatte "Dein" Zug auch die Schmiernippel!? Hast Du jetzt einen neuen Bowdenzug (ohne Nippel) verbaut?
Liebe Grüße
Christian
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
Der Zug hat nur einen Schmiernippel und den habe ich auch dringelassen
- optikchrisi
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
Heute wurde der Lack geliefert. Danke Hannes für Deinen Botendienst!
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
Also wenn die Schmiernippel schon drin sind und dicht mit dem Zug verbunden, dann bist Du eh der Chef.
Weiterverwenden.
Neue Züge haben keine Schmiernippel mehr.
Ich hbin eigentlich nur drübergestolpert, weil grad bei der Schneefräse das gleiche Thema habe.
Weiterverwenden.
Neue Züge haben keine Schmiernippel mehr.
Ich hbin eigentlich nur drübergestolpert, weil grad bei der Schneefräse das gleiche Thema habe.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
- optikchrisi
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
So wie es aussieht wird der Bowdenzug auch bleiben!Norbert Palme hat geschrieben:Also wenn die Schmiernippel schon drin sind und dicht mit dem Zug verbunden, dann bist Du eh der Chef.
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Neue Züge haben keine Schmiernippel mehr.
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
den Motorraum noch von dem Bitumen befreit!
dann folgen die Reinigungsarbeiten der Kleinteile
eine wahre Freude , so saubere Teile
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- optikchrisi
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
der Gummi zwischen Glas und Reflektor sieht wie eine "Netzstrumpfhose" aus!
Habe bei Autoquariat einen Ersatz-Gummi gefunden, weiß allerdings nicht ob dieser passt, denn
er ist für einen Hella Scheinwerfer
Habe bei Autoquariat einen Ersatz-Gummi gefunden, weiß allerdings nicht ob dieser passt, denn
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- optikchrisi
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
Die vorweihnachtlichen "Turbulenzen" rücken mein Vorhaben ein wenig in den Hintergrund. Dennoch
geht es in kleinen Schritten weiter.
Habe die Handbremse zerlegt, gereinigt und pulverbeschichten lassen. Sieht wieder aus wie neu!!!
geht es in kleinen Schritten weiter.
Habe die Handbremse zerlegt, gereinigt und pulverbeschichten lassen. Sieht wieder aus wie neu!!!
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
der nächste "kleine" große Schritt ist getan! Armaturenbrett neu lackiert und wieder vernietet. Weihnachtliche Freude!
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
Super schön dass wieder ein fabriksneuer Haflinger entsteht.
Nur weiter so und höre nicht mit dem Berichten auf.
LG Martin
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
Hallo Martin,
lieben Dank für Dein Kompliment! Mache auf jeden Fall weiter, da es für mich auch eine Art Tagebuch ist.
Liebe Grüße
Christian
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Liebe Grüße
Christian
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
das Armaturenbrett ist zumindest vorne wieder fertiggestellt
so sah es mal aus: verrostete Nieten, matte Schrauben, der Lack wurde ausgebessert, an den Befestigungsschrauben
ist der Lack abgeblättert, und den Kratzer links unten neben dem Tacho habe ich dann noch verursacht
also die Auffrischung hat dem Armaturenbrett sehr gut getan Zudem ist der erste Blick dorthin wenn man ins Fahrzeug sitzt!
so sah es mal aus: verrostete Nieten, matte Schrauben, der Lack wurde ausgebessert, an den Befestigungsschrauben
ist der Lack abgeblättert, und den Kratzer links unten neben dem Tacho habe ich dann noch verursacht
also die Auffrischung hat dem Armaturenbrett sehr gut getan Zudem ist der erste Blick dorthin wenn man ins Fahrzeug sitzt!
Zuletzt geändert von optikchrisi am Fr Dez 16, 2016 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
jetzt mache ich mich über den "Kabelsalat" her ist zwar viel, aber dafür eine schöne Arbeit!
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
Der neue Kabelbaum ist nun fertiggestellt. Ist dann schlußendlich doch besser gegangen als ich dachte .
Jakob hat mir aus den abgeschnittenen Isolationsstücken noch ein Muster gelegt
Jakob hat mir aus den abgeschnittenen Isolationsstücken noch ein Muster gelegt
Zuletzt geändert von optikchrisi am Fr Dez 23, 2016 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
Schaut gut aus,
hast nicht zufällig die Kabellängen irgendwo notiert?
muss auch noch nen neuen für meinen zivilen 700 machen.. Winterarbeit...
hast nicht zufällig die Kabellängen irgendwo notiert?
muss auch noch nen neuen für meinen zivilen 700 machen.. Winterarbeit...
- optikchrisi
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
Hallo Simon,
habe die Ware bei http://www.kabel-schmidt.de bestellt, hier die Kabellängen. Die Liste kommt von einem Forumsmitglied (HannesB4) er hat sie mir freundlicherweise zu Verfügung gestellt! Was ich allerdings bei meiner Installation nicht brauchen konnte ist der PVC Isolationsschlauch mit 20mm und das schwarze 4 qmm Kabel. Habe in den 16mm PVC-Schlauch welcher ins Heck führt und genau durch die Öffnung in der Plattform passt 11 Kabel mit 1,5 qmm (1 Reservekabel) und 1 Kabel mit 4 qmm gebracht und es ging "locker" hinein. Was auf der Liste zusätzlich fehlt ist das 25,0 qmm Batteriekabel mit der Länge von 3 m.
habe die Ware bei http://www.kabel-schmidt.de bestellt, hier die Kabellängen. Die Liste kommt von einem Forumsmitglied (HannesB4) er hat sie mir freundlicherweise zu Verfügung gestellt! Was ich allerdings bei meiner Installation nicht brauchen konnte ist der PVC Isolationsschlauch mit 20mm und das schwarze 4 qmm Kabel. Habe in den 16mm PVC-Schlauch welcher ins Heck führt und genau durch die Öffnung in der Plattform passt 11 Kabel mit 1,5 qmm (1 Reservekabel) und 1 Kabel mit 4 qmm gebracht und es ging "locker" hinein. Was auf der Liste zusätzlich fehlt ist das 25,0 qmm Batteriekabel mit der Länge von 3 m.
Zuletzt geändert von optikchrisi am Di Dez 20, 2016 7:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zerlegung Bantam Haflinger
Super danke das hilft mir weiter
- optikchrisi
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Re: Zerlegung/Restauration/Aufbau - Bantam Haflinger
Habe die Schrauben seit dem Abbau in Reinigungsbenzin gelegt.
Sieht fast aus wie die "Schraubenahnentafel"
Sieht fast aus wie die "Schraubenahnentafel"
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- optikchrisi
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Re: Zerlegung/Restauration/Aufbau - Bantam Haflinger
Die Blechteile gehen nun zum Sandstrahlen und Lackieren
Beim Fahrwerk werden jetzt die Bremszylinder und Leitungen ersetzt sowie die Lenkspurachse gemacht
Beim Fahrwerk werden jetzt die Bremszylinder und Leitungen ersetzt sowie die Lenkspurachse gemacht
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