Superwinch terra 35st am (im) Haflinger
Verfasst: Di Mai 03, 2016 18:58
Mein erstes Projekt ist der Einbau einer Winde an meinem "blauen Blitz".
Über Sinn und Unsinn einer Winde bei einem Haflinger möchte ich eigentlich nicht diskutieren hätte sie aber bei der Arbeit auf dem Hof schon vielfach einsetzten können.
Heute habe ich meine Bestellung entgegennehmen können, eine Superwinch terra 35sr (wir haben seit Jahren eine superwinch bei uns im Netzbau am Landcruiser verbaut, die tapfer und ohne Ausfälle ihren Dienst tut )
Meine Idee ist, die Winde im Fussraum des Haflingers zu verbauen (genügend Freiraum für den Gasfuss und auch für die "Latschen" meines Beifahrers)
Das Seilfenster kommt mit Alu-Unterfütterungen unter dem Rahmenrohr zu liegen
Um die auftretenden Kräfte auf das Fahrzeug zu übertragen, habe ich mir folgende 5mm Stahl Montageplatte vorgestellt, die mit M10 Schrauben befestigt wird
Was denken die "Profis" zu meiner Idee? Welche Wandstärke hat das Umlaufende 4-Kant-Rohr des Rahmens?
Grundgedanke dieser Einbauvariante: Die Winde ist vor der Witterung geschützt und es gibt keine Anbauten vor/auf der Stossstange > Diskussionsgrundlage für die "Wegelagerer" auf der Strasse
Freue mich auf eure Kommentare/ Tipps
Über Sinn und Unsinn einer Winde bei einem Haflinger möchte ich eigentlich nicht diskutieren hätte sie aber bei der Arbeit auf dem Hof schon vielfach einsetzten können.
Heute habe ich meine Bestellung entgegennehmen können, eine Superwinch terra 35sr (wir haben seit Jahren eine superwinch bei uns im Netzbau am Landcruiser verbaut, die tapfer und ohne Ausfälle ihren Dienst tut )
Meine Idee ist, die Winde im Fussraum des Haflingers zu verbauen (genügend Freiraum für den Gasfuss und auch für die "Latschen" meines Beifahrers)
Das Seilfenster kommt mit Alu-Unterfütterungen unter dem Rahmenrohr zu liegen
Um die auftretenden Kräfte auf das Fahrzeug zu übertragen, habe ich mir folgende 5mm Stahl Montageplatte vorgestellt, die mit M10 Schrauben befestigt wird
Was denken die "Profis" zu meiner Idee? Welche Wandstärke hat das Umlaufende 4-Kant-Rohr des Rahmens?
Grundgedanke dieser Einbauvariante: Die Winde ist vor der Witterung geschützt und es gibt keine Anbauten vor/auf der Stossstange > Diskussionsgrundlage für die "Wegelagerer" auf der Strasse
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