Frage zum Verdeck

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Frage zum Verdeck

Beitrag von WolfgangK »

Hallo Kollegen, auf meinem Hafi ist ein Verdeck montiert wie beim österreichischen Funker.

Der letzte Gestängebogen steht dabei schräg, um den Knick vor der 'Heckscheibe' zu stützen (rot markiert im Bild).

Bei mir fehlt der aber noch.... :(

Bild

Ich habe zwar inzwischen einen in etwa passenden Gestängebogen, die Befestigung muss ich aber noch machen.

- Wo wird im Original dieser Bogen aufgesetzt? Auf der Bordwand oder am Rohr des Türrahmens (grüne Pfeile)?

- Hat jemand zufällig ein Bild dieser Anlenkung und/oder die genaue Position?

Wolfgang
Benutzeravatar
chris
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 02, 2013 10:29
Wohnort: Velden. Österreich

Re: Frage zum Verdeck

Beitrag von chris »

Hallo Wolfgang,

ich hoffe, dass ich dir mit diesem Foto helfen kann:

Bild

LG

Christian
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Frage zum Verdeck

Beitrag von WolfgangK »

Ah, super, das ist perfekt :D
Antworten