Hallo,
ich habe das Wort "Bypass" im Zusammenhang von einem Zenith Vergaser, bei der Beschleunigerpumpe, aufgeschnappt.
Wozu dient er, wie sieht der aus, .....
lg
Günter
BYPASS
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Re: BYPASS
Hallo!
Als Bypasssystem bezeichnet man die drei Bohrungen im Drosselklappenteil des Vergasers. Wenn die Drosselklappe von Leerlauf zu höheren Lasten geöffnet wird, kommen diese Bohrungen nach und nach zur Wirkung und sorgen für einen reibungslosen Übergang vom Leerlauf- zum Hauptdüsensystem.
Mit der Beschleunigerpumpe hat das eigentlich direkt nichts zu tun, aber sie kommt quasi gleichzeitig zum Einsatz, nämlich dann, wenn man aufs Gaspedal steigt um die Last zu erhöhen.
LG,
C.
Als Bypasssystem bezeichnet man die drei Bohrungen im Drosselklappenteil des Vergasers. Wenn die Drosselklappe von Leerlauf zu höheren Lasten geöffnet wird, kommen diese Bohrungen nach und nach zur Wirkung und sorgen für einen reibungslosen Übergang vom Leerlauf- zum Hauptdüsensystem.
Mit der Beschleunigerpumpe hat das eigentlich direkt nichts zu tun, aber sie kommt quasi gleichzeitig zum Einsatz, nämlich dann, wenn man aufs Gaspedal steigt um die Last zu erhöhen.
LG,
C.