Drehzahlmesser im hafi

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser im hafi

Beitrag von eniac »

Hab nen netten Drehzahlmesser aus einem Flieger abgestaubt.
Vierzylinder Benziner .. Den würde ich gerne in meinen Hafi einpflanzen.
Hat jemand mal so etwas verbaut? Der dürfte ja nur die Hälfte der Drehzahl anzeigen.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Drehzahlmesser im hafi

Beitrag von Stef@n »

Kommt drauf an, wie der Mähzahldrescher die Drehzahl abgreift...
Manchmal hats auch ein MäuseKlavier zum kodieren dran!


Stefan
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Drehzahlmesser im hafi

Beitrag von Norbert Palme »

Vielleicht ganz nett, aber brauchts it.
Drehzahlüberwachung übernimmt bei mir das Steuergerät. Die horizontal und vertikal schwenkbare Biocularkamera vergleicht die Anzeige des Geschwindigkeitsmessgerätes mit den Vorgaben auf den Hinweisschildern in Abhängigkeit von der Stellung des Übersetzungswahlhebels. Kleinere Änderungen geschehen dann über das Stellglied zur Futterversorgung des Haflingers.
:D
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten