Hallo Foren-Gemeinde,
ich habe heute begonnen, den Radantrieb vorne bei einem Haflinger zu zerlegen, weil aus dem Getriebe Öl durch die Halbachse unten aus dem Antriebsrohr austritt und beim Lagerbolzen dann auf den Boden tropft. Das schaut doch sehr nach defekten Wellendichtring aus
Frage an die Spezialisten: nach dem Abbau der Bremsträgerplatte geht´s jetzt wie weiter ..?
Danke für Euere Tipps und Grüße aus Stuttgart
Pinzfred
Zerlegen Radantrieb vorne ...?
Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n
Re: Zerlegen Radantrieb vorne ...?
Kann dir hier nur empfehlen das Rep. Handbuch zu besorgen. Es gibt ein paar kleine Feinheiten die es zu beachten gilt.
Diese alle im Forum aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen.
Der Ausbau vom Portal ist recht simpel.
- Abzieher für oberen Lenkbolzen bauen (Der hat ein Gewinde oben normalerweise M7 !! )
- Bremsleitung ab
- Feder ausbauen (sonst kommst du nicht an den oberen Bolzen)
- Spurstangen ab
- Sicherungskeil entfernen
- Lenkbolzen nach oben ausziehen
- Mutter vom unteren Lenkbolzen lösen (versplintet)
- Lenkbolzendeckel (ganz unten) abschrauben (Vorsicht, Kugel nicht verlieren)
Sind beide Bolzen raus, kannst du das Portal aus der Achse ziehen und den wedi wechseln
ich hoffe ich hab nix vergessen ... Wenn was kaputt geht .. ich war's nicht
Diese alle im Forum aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen.
Der Ausbau vom Portal ist recht simpel.
- Abzieher für oberen Lenkbolzen bauen (Der hat ein Gewinde oben normalerweise M7 !! )
- Bremsleitung ab
- Feder ausbauen (sonst kommst du nicht an den oberen Bolzen)
- Spurstangen ab
- Sicherungskeil entfernen
- Lenkbolzen nach oben ausziehen
- Mutter vom unteren Lenkbolzen lösen (versplintet)
- Lenkbolzendeckel (ganz unten) abschrauben (Vorsicht, Kugel nicht verlieren)
Sind beide Bolzen raus, kannst du das Portal aus der Achse ziehen und den wedi wechseln
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Re: Zerlegen Radantrieb vorne ...?
DANKE +++
Grüße, Pinzfred
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Re: Zerlegen Radantrieb vorne ...?
Hallo Eniac,
danke noch mal für Deine Anleitung +++
Der Schlüssel zum Erfolg war die M7-Schraube und der Abzieher (große Ratschennuss mit Beilagscheiben ) - jetzt ist wieder Alles dicht
Grüße, Pinzfred
danke noch mal für Deine Anleitung +++
Der Schlüssel zum Erfolg war die M7-Schraube und der Abzieher (große Ratschennuss mit Beilagscheiben ) - jetzt ist wieder Alles dicht
Grüße, Pinzfred