Stärkerer Motor

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Stärkerer Motor

Beitrag von 5aka »

Hallo Freunde,
ich hätte jetzt ein Angebot über eine 778ccm und 38 PS Motor für den Hafi.
Wie ist dann die Haltbarkeit vom Getriebe, Kupplung, etc ..... ???
Hat jemand Erfahrung damit??

Günter
Benutzeravatar
re-flo1
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mai 24, 2013 21:28
Wohnort: Tannheim / Tirol

Re: Stärkerer Motor

Beitrag von re-flo1 »

Servus.

Wenn Du die 180er Kupplung hast gibt es sicher keine Probleme. Vom Getriebe her sowiso nicht.

Grüsse
berzn
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 06, 2008 20:38
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Re: Stärkerer Motor

Beitrag von berzn »

Hallo!
Wenn der Motor von den allgemein bekannten Motorkapazundern aufgebaut wurde, ist ziehmlich sicher die 180er Verbaut.
War schon bei etlichen Gefechten der getunten Grazer Hafibande und im Gelände dabei, und da ist eher die Traktion der Schwachpunkt.
778er sind schon ok.
Mfg
Ist der Berg auch noch so steil,
a bisserl geht noch allerweil!
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Stärkerer Motor

Beitrag von 5aka »

ja natürlich ist die 180,- Kupplung drinnen und ja, ... der Motor ist vom Gottfried :-)
Antworten