Zündkerze für Haflinger

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Zündkerze für Haflinger

Beitrag von rubber-duck »

Hallo zusammen,

gestern musste ich mit nur einem funktionierenden Zylinder den Berg zur Scheune bewältigen, und war sehr froh über die sehr kurze APK-Übersetzung im ersten Gang. Grund war eine Zündkerze die den Dienst quittiert hat.

Eingebaut war eine Bosch WR4A, aber nach dem was ich im Internet recherchieren konnte wäre eine Bosch WR5AC richtiger.

Wie sind die Erfahrungen mit Zündkerzen im Haflingermotor? Gibt es Produkte die sich sehr gut bewähren, und andere die ungeeignet sind?

Außer Bosch WR5AC habe ich noch als (zumindest angeblich) für Haflinger geeignet gefunden:
Champion QL7J oder RL82C
NGK BR7HS
Denso W22FSR

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
re-flo1
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mai 24, 2013 21:28
Wohnort: Tannheim / Tirol

Re: Zündkerze für Haflinger

Beitrag von re-flo1 »

Servus Christof.

Ich persönlich habe mit den Bosch Zündkerzen bei meinen Oldtimern keine recht guten Erfahrungen gemacht. Ich fahre nun im Puch 500 und auch im Haflinger wegen der leistungsgesteigerten Motoren NGK Iridiumkerzen mit der Bezeichnung BR7HIX.

Zuvor habe ich die NGK B6HS oder auch B7HS gefahren und nie Probleme gehabt. Und bei einem Preis von 3-4€ ist auch nix hin wenn man mal einen Satz auf Reserve mitnimmt.

Grüsse aus Tirol.
Flo
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Re: Zündkerze für Haflinger

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Christof,

ich baue seit einem Ausfall einer Zündkerze und ca 5km auf einem Zylinder bis zur Werkstatt nur noch die NGK Iridiumkerzen ein - nie wieder Probleme mir Kerzen +++

Grüße, Pinzfred
Antworten