Hafi Felgen

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
ergee
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 27, 2013 17:40

Hafi Felgen

Beitrag von ergee »

Moin und Hallo, ich möchte meinen Hafi auf 13 Zoll Räder umrüsten. Die Reifengrößen kenne ich schon und die Felge 5 x 13 ist auch klar. Aber welche Einpresstiefe muss vorhanden sein damit die Räder frei laufen und eingetragen werden können. Danke schon mal für eine Info, beste Grüße ergee
Kolja
Beiträge: 146
Registriert: Di Nov 03, 2009 14:52

Re: Hafi Felgen

Beitrag von Kolja »

Hallo,

ich fahre eine 4.50X13 ET35mm Felge, also mit einer Einpresstiefe von 35 mm, aber es gibt sicher noch andere Varianten.

Gruß

Kolja
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Hafi Felgen

Beitrag von rubber-duck »

Hallo,

die originale Einpresstiefe beim Haflinger ist 42 mm. Im Prinzip kannst Du alles verwenden, was eine geringere Einpresstiefe besitzt, damit verbreitert sich die Spurweite leicht. ET 35 mm ist kein Problem, so fahren viele herum, ich auch.
Aber achte auch auf den Lochkreisdurchmesser! Von Fiat gibt es 4 x 100 und 4 x 98, der Haflinger braucht letzteres.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
ergee
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 27, 2013 17:40

Re: Hafi Felgen

Beitrag von ergee »

Vielen Dank für die Daten da bin ich echt um Lichtjahre weiter
Antworten