"knacken" vorne links bei allradbetrieb

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

"knacken" vorne links bei allradbetrieb

Beitrag von hafi68 »

Hallo zusammen,

habe heute zum ersten mal den allrad verwendet, bei gerader fahrt und leichtem kurfen alles ok. sobald ich aber eine enge Kurfe fahren will, knackt es pro Radumdrehung ein-zwei mal vorne links, ich habe erst vemutet es streift etwas, da es sich genau so anhört, pro radumdrehung ein-zwei "knackgereusche" vorne links...

Hat da jemand einen Tipp? Antriebsgelenk?
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "knacken" vorne links bei allradbetrieb

Beitrag von Mojohand »

Könnten die Antriebsgelenke sein, manchmal hilft eine neue Fettfüllung.
Ist allerdings recht aufwändig, dazu müssen die Gelenke raus und geöffnet werden.
Im Nachbarforum http://haflingereins.com/forums/t/91.aspx wurde viel darüber geschrieben.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
re-flo1
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mai 24, 2013 21:28
Wohnort: Tannheim / Tirol

Re: "knacken" vorne links bei allradbetrieb

Beitrag von re-flo1 »

Hallo.

Oder einen Schmiernippel einbauen, falls du schon die Ausführung mit der Blechkapsel hast.

Grüsse
Antworten