Dampfblasen

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dampfblasen

Beitrag von Lorenz »

Was ist den jetzt die Methode mit dem senkrechten Spritfilter? Wo kommt der hin zwischen Pumpe und Vergaser?
Beim ÖBH war das Problem beim Haflinger früher schon bekannt, die haben einfach einen Eimer kaltes WAsser drübergeschüttet.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Dampfblasen

Beitrag von Stef@n »

http://www.motor-talk.de/forum/porsche- ... st10457690
Gruß aus der heiligen Stadt

Stefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dampfblasen

Beitrag von Mojohand »

Also ich bin am Samstag Nachmittag , da war es sehr heiß, eine längere Strecke gefahren, Stadtverkehr Landstraße mit Steigungen und sogar ein Stück Autobahn
und es gab keine Probleme, irgendwie hatte ich auch das Gefühl daß er besser am Gas hängt. Also hat es scheinbar was gebracht die Benzinpumpe zu verlegen.
Über einen Dampfblasenabscheider hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber erstens braucht es da eine Rückleitung und zweitens sollte der nicht weiter wie 10cm vom vergaser weg sein und eher höher wie die Schwimmerkammer sein, was beim Haflinger kaum realisierbar ist, außer ich schneid ein Loch in die Motorhaube aber dann hätte ich wahrscheinlich auch so keine Dampfblasen mehr.

Gruß
Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Dampfblasen

Beitrag von eniac »

Im Sommer nen Deckel vom Kommunali drauf machen :roll: :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
HannesB4
Beiträge: 244
Registriert: Di Sep 07, 2010 8:14
Wohnort: Bad Fischau

Re: Dampfblasen

Beitrag von HannesB4 »

Hallo,

hab mit einem erfahrenen Mechaniker gesprochen (ist schon in Rente), der früher auch an Puch, Käfer und Porsche geschraubt hat. Er hatte es früher bei seinem Ford 12M.
Das mit dem Wasser über die Benzinpumpe hat er auch erwähnt... :wink:
Grüße Hannes

AP700 Bj. 1961
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Dampfblasen

Beitrag von eniac »

Äußert sich bei mir im Moment so, das wenn ich eine Weile gefahren bin und den Kleinen dann abstelle, Er nicht mehr losfahren mag.
Läßt sich starten, geht aber sobald ich den Fuss vom Gas nehme wieder aus. Schaffe ich es loszufahren bevor er ausgeht, läuft er auch
sauber weiter .... :shock:
Ich denke da auch an Dampfblasen, aber irgendwie sind die Symptome anders. Auch ist das Benzinfilterglas nach dem Abstellen des Motors
nur bis zur Hälfte gefüllt. Man kann aber dabei zusehen wie es wieder voll läuft ....

Ginge als Benzinpumpe auch die der Standheizung ? Oder ist das eine mit wesentlich weniger Förderleistung ?
Grüße

derStefan
Antworten