Tropenölkühler

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Tropenölkühler

Beitrag von hafi68 »

Hallo,

habe gerade auf der Stammkarte gelesen dass ein Tropenölkühler verbaut wurde, wie erkenne ich ob der noch verbaut ist? Oder ist dies ein Standart?
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Re: Tropenölkühler

Beitrag von pathfinder700ap »

Hallo,

was für ein Baujahr ist Dein Haflinger? Wenn es ein eher frühes Baujahr ist, so kann mit Tropenölkühler der große Ölkühler gemeint sein. Dieser wurde nämlich zuerst für Tropenhaflinger hergenommen, die dann auch die Ölkühler-Luftabfuhr in der Hutze hatten. Bei späteren Haflingern war der große Ölkühler dann schon Standard.


LG,
C.
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Re: Tropenölkühler

Beitrag von hafi68 »

Hallo,

danke erstmal, meiner ist BJ 04.1966

Ich stelle in einem neuen Tread meine Stammkarte ein, vielleicht hast du auch noch Infos dazu, was die Ausstattungsnummer usw. angeht.
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Antworten