Fragen zum Zenith-Vergaser
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- rubber-duck
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Fragen zum Zenith-Vergaser
Hallo,
heute bin ich ein altes to do angegangen und habe mich an den Vergaser gemacht.
Die Spitzen der Leerlaufschrauben sind nicht mehr super schön, aber ich kann schlecht einschätzen ob sie noch etwas taugen, oder reif sind für den Schrottkübel.
Als nächstes war mir aufgefallen, dass die zwei großen Düsen an der Oberseite (die mit der Prägung 240) locker und gegen die Sicherungsschraube gedreht waren. Soll das so sein?
LG Christof
heute bin ich ein altes to do angegangen und habe mich an den Vergaser gemacht.
Die Spitzen der Leerlaufschrauben sind nicht mehr super schön, aber ich kann schlecht einschätzen ob sie noch etwas taugen, oder reif sind für den Schrottkübel.
Als nächstes war mir aufgefallen, dass die zwei großen Düsen an der Oberseite (die mit der Prägung 240) locker und gegen die Sicherungsschraube gedreht waren. Soll das so sein?
LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
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Re: Fragen zum Zenith-Vergaser
Fehlermöglichkeiten ausschließen - neue besorgen. Sind bei so ziemlich allen Hafi-Händlern erhältlich.
gruß norbert
gruß norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: Fragen zum Zenith-Vergaser
Die Düsen gehören natürlich fest.
Wegen den Leerlaufgemischschrauben: Frag doch bei Vergaserservice Jens Peter Adam, der hat so ziemlich alles. Da hab ich schon etliche Teile für den 32 NDIX her.
Grüsse
Wegen den Leerlaufgemischschrauben: Frag doch bei Vergaserservice Jens Peter Adam, der hat so ziemlich alles. Da hab ich schon etliche Teile für den 32 NDIX her.
Grüsse
Re: Fragen zum Zenith-Vergaser
Hallo Christof,
zur Not kann man die Gemischschrauben in die Drehbank spannen und mit einer Feile den Konus nacharbeiten.
Oder natürlich ganz pefekt den Konus im richtigen Winkel nachdrehen.
Hab ich schon gemacht und hat funktioniert.
Gruß Bernd
zur Not kann man die Gemischschrauben in die Drehbank spannen und mit einer Feile den Konus nacharbeiten.
Oder natürlich ganz pefekt den Konus im richtigen Winkel nachdrehen.
Hab ich schon gemacht und hat funktioniert.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
- rubber-duck
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Re: Fragen zum Zenith-Vergaser
Hallo Bernd,
wieviel Länge hat man da zur Verfügung? Ich vermute, irgendwann geht das Gewinde auf Block?
Das mit dem Nachdrehen können wir gerne versuchen, wenn ich mit dem Hafi bei Dir vorbeischaue. Wird aber wahrscheinlich erst nächste Woche, für morgen ist zu kurzfristig, und der Rest der Woche ist voll.
LG Christof
wieviel Länge hat man da zur Verfügung? Ich vermute, irgendwann geht das Gewinde auf Block?
Das mit dem Nachdrehen können wir gerne versuchen, wenn ich mit dem Hafi bei Dir vorbeischaue. Wird aber wahrscheinlich erst nächste Woche, für morgen ist zu kurzfristig, und der Rest der Woche ist voll.
LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Re: Fragen zum Zenith-Vergaser
@Christof, ich hab auch einen Gewindegang abgenommen.
Bring die Dinger mit, einen Versuch ist es wert.
Gruß Bernd
Bring die Dinger mit, einen Versuch ist es wert.
Gruß Bernd
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Re: Fragen zum Zenith-Vergaser
NDIX 36 und 32-Schrauben könnten gleich sein. Kannst auch ml bei Pinzteilen gucken, Version 1 außenliegend mit Rändel.
Linke Schraube praktisch noch gut - abpolieren und fertig. Rechte: durch, fertig. Abnhemen mt Bernd oder neu kaufen.
Beim neuen Einbau zunächst ohne Feder, dann Umdrehungen zählen und vorsichtig agieren. Später dann mit Feder reindrehen und abzählen, kurz vor Ende dann mit entsprechender Vorsicht zudrehen... Wenn man dreht wie Ochs kommt die rechte Schraube bei raus.
Düsen anziehen,logisch.
Linke Schraube praktisch noch gut - abpolieren und fertig. Rechte: durch, fertig. Abnhemen mt Bernd oder neu kaufen.
Beim neuen Einbau zunächst ohne Feder, dann Umdrehungen zählen und vorsichtig agieren. Später dann mit Feder reindrehen und abzählen, kurz vor Ende dann mit entsprechender Vorsicht zudrehen... Wenn man dreht wie Ochs kommt die rechte Schraube bei raus.
Düsen anziehen,logisch.