Hinterachs Diff einlgen
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Hinterachs Diff einlgen
Mich iritiert die Mechanik der hinteren Sperrenbetätigung etwas.
Wenn ich die Vordere einlege, macht es Knack und der Hebel arretiert mit dem Wulst im Gummi.
Mach ich das mit der Hinteren, kommt der Wulst vom Hebel garnicht hoch genug um im Gummi
einzurasten. Der Umlenkhebel bzw. der Bogen daran, schlägt vorher am Karosserieträger an.
Ist das so, oder hab ich was falsch zusammengedängelt ?
Wenn ich die Vordere einlege, macht es Knack und der Hebel arretiert mit dem Wulst im Gummi.
Mach ich das mit der Hinteren, kommt der Wulst vom Hebel garnicht hoch genug um im Gummi
einzurasten. Der Umlenkhebel bzw. der Bogen daran, schlägt vorher am Karosserieträger an.
Ist das so, oder hab ich was falsch zusammengedängelt ?
Grüße
derStefan
derStefan
Re: Hinterachs Diff einlgen
Hallo Stefan,
dann mußt Du an den Kugelgelenken die Kontermuttern lösen die Pfannen heraushebeln und die Länge der Gestänge verstellen, wenn ich mich nicht irre muß der Weg verkürzt werden
damit Du vorne nicht gleich anstößt.
Wenn man an jedem Gelenk bis nach hinten ein bisschen verstellt kommen insgesamt schon ein paar Zentimeter zusammen, das müsste reichen.
Gruß Bernd
dann mußt Du an den Kugelgelenken die Kontermuttern lösen die Pfannen heraushebeln und die Länge der Gestänge verstellen, wenn ich mich nicht irre muß der Weg verkürzt werden
damit Du vorne nicht gleich anstößt.
Wenn man an jedem Gelenk bis nach hinten ein bisschen verstellt kommen insgesamt schon ein paar Zentimeter zusammen, das müsste reichen.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Re: Hinterachs Diff einlgen
ich glaub nicht das es an den Stangen liegt. Die Sperre geht ja rein, nur die Arretierung des Helbels (Wulst/Gummi) kommt so nicht
zur Geltung. Der Weg den der Hebel nach Oben nimmt, wird von dem Bogen der gegen das Gehäuse schlägt zu früh begrenzt.
Aber ich werde morgen mal den Kugelkopf der Stange abmachen und probieren ob's dann besser geht.
zur Geltung. Der Weg den der Hebel nach Oben nimmt, wird von dem Bogen der gegen das Gehäuse schlägt zu früh begrenzt.
Aber ich werde morgen mal den Kugelkopf der Stange abmachen und probieren ob's dann besser geht.
Grüße
derStefan
derStefan
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- Beiträge: 1611
- Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
- Wohnort: Heimenkirch
Re: Hinterachs Diff einlgen
Kann es vielleicht sein, daß der Betätigungshebel (den Du in der Hand hast) verbogen wurde, und deshalb irgendwo anstößt, bevor er nach oben kommt? So was ist schnell passiert, wenn die Plattform mal abgenommen und MIT den Hebeln auf den Boden gestellt wurde....
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
- rubber-duck
- Beiträge: 623
- Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
- Wohnort: Perlin
Re: Hinterachs Diff einlgen
Stefan, der Lagerbock für den Umlenkhebel hat Langlöcher. Löse die, und schiebe den Lagerbock ganz nach oben, das könnte helfen.
LG Christof
LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Re: Hinterachs Diff einlgen
Wahhhh ... Na Klar .. jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wie Schuppen aus dem Haaren.
Das wird es sein
DANKE !
Das wird es sein
DANKE !
Grüße
derStefan
derStefan
Re: Hinterachs Diff einlgen
Hallo zusammen,
Ich binn, nach der Aufarbeitung meiner Teile , mein Hafi wieder am zusammenbauen.
Nun hab ich das Problem dass das Gabelstück für die Hintere Differenzialsperre ( POS 66 auf Zeichnung Art Nr. 700.1.32.088.1 ) verschwunden ist ...
Hat jemand zufällig eines wo er ausmessen und mir eine Skizze machen kann damit ich ein neues fertigen kann ??
Da ich denke, das es auf die Länger / den Bohrungsabstabt schon etwas genauer drauf ankommt... um richtig die Sperre einlegen zu können...
PS. habt ihr Erfahrungen mit Kupfer bremsleitungen und dem deutschen TÜV ??
Gruß Tobi
Ich binn, nach der Aufarbeitung meiner Teile , mein Hafi wieder am zusammenbauen.
Nun hab ich das Problem dass das Gabelstück für die Hintere Differenzialsperre ( POS 66 auf Zeichnung Art Nr. 700.1.32.088.1 ) verschwunden ist ...
Hat jemand zufällig eines wo er ausmessen und mir eine Skizze machen kann damit ich ein neues fertigen kann ??
Da ich denke, das es auf die Länger / den Bohrungsabstabt schon etwas genauer drauf ankommt... um richtig die Sperre einlegen zu können...
PS. habt ihr Erfahrungen mit Kupfer bremsleitungen und dem deutschen TÜV ??
Gruß Tobi