Tacho zerlegen

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Tacho zerlegen

Beitrag von eniac »

Ich möchte die Kappe welche den Mittelpunkt der Tachonadel abdeckt
wieder fest machen.
Diese ist ab gegangen und verdeckt jetzt die Blickeranzeige.
Da der Pinzi Tacho nur sehr schwer zu zerlegen ist, hoffe ich das der Hafi
das hier besser kann.
Wie also bekomm ich das Ding auseinander ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Tacho zerlegen

Beitrag von Stef@n »

Wenns so wie am Pinzi ist, würd ich an deiner Stelle mit sowas zum Tachodienst marschieren. Die machen das schonend und mit dem richtigen Werkzeug...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5565
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Neee ...
Bevor ich das wen anders machen lass kommt halt im schlimmsten Fall der Andere rein.
20tkm sieht halt nur besser aus als 43tkm :wink:
Dachte das hätte hier schon mal wer gemacht. Dann spar ich mir das für
die Küche an kalten Winterabenden :lol:
Grüße

derStefan
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Bei meinem Tacho ist die Scheibe mit einem verchromten Blechring gehalten. Diesen habe ich ganz vorsichtig aufgebogen und später wieder draufgefalzt.
Einfach mit viel Gefühl
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Beitrag von rubber-duck »

So was hatte ich kürzlich mit meinem Motorrad-Tacho hinter mir. Einfach vorsichtig auf der Rückseite den Tachoring runde für runde aufweiten, bis man ihn abziehen kann. Bei mir ging das mit dem Taschenmesser (Dosenöffner) an einem Fernsehabend. Wenn man zu eilig ist, drückt man Ecken rein oder der Ring reißt sogar. Aber in der Motorrad-Oldtimerszene findet man bestimmt Ersatz.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Antworten