Luftlöcher in Hafi-Motorklappe

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Luftlöcher in Hafi-Motorklappe

Beitrag von rubber-duck »

Hallo,
mein APK hat selbst reingeschnittene Luftlöcher in der oberen Motorklappe. Und inzwischen sind mir mehrere Kommunalis begegnet, die das auch haben. In ebay wird gerade einer angeboten der das auch hat, unter 140739828720.

Was macht denn das für einen Sinn? Werden Kommunalis besonders heiß? Oder will man so weniger Luft von hinten, wo die Salzschleuder sitzt, in den Motorraum saugen?

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Christof,
das scheint mir eher was mit Platzproblem tun zu haben, den wenn oben die Kunststoffwanne liegt, wo soll dann die zusätzliche Luft herkommen.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Ich glaube auch, dass es mit einer Salzstreuer-Variante zu tun hat, die sonst nicht richtig auf der Ladefläche aufsitzen würde.

LG
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Wenn die Ausschnitte ca mittig der Haube , in Längsrichtung ca 10cm lang und 5cm tief sind, sind es keine Lüftungslöcher, sondern , wie Consti sagt, die Aussparungen für die Polyester Streuerwanne.
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Beitrag von rubber-duck »

Hallo SDP-Crack,
ja genau so sind die Löcher. Aber sehr grobschlächtig herausgeflext, deswegen vermutete ich mehr einen nachträglichen Pfusch durch den Fahrzeughalter, nicht Pfusch ab (Umrüster-)Werk.
Also kann ich die Löcher nicht einfach zuschweißen sondern muss schauen, wie genau die Kontur der Streuerwanne ist.

Danke für die Infos!

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Beitrag von rubber-duck »

Hallo,

ich habe nun meine Salzstreuer-Wanne angeschaut, da hat es keine Kontur die diese Aussparungen erfordert:

Bild

Eniac, wie sieht das bei Deinem APK aus?

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hab die Wanne liegen lassen :oops: Ohne war der Transport sicherer.
Die Löcher sind auf im Kommunisten Hafi vorhanden, aber das weißt du ja.

Beim Holländer scheint die Klappe zu fehlen. Hab heute den meisten Kleinkram
ausgeladen aber den Deckel nicht in der Hand gehabt. :cry:
Grüße

derStefan
Antworten