Tank verschmutzt - Störung?

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Tank verschmutzt - Störung?

Beitrag von Norbert Palme »

Jetzt hae ich gerade meinen Vergaser zerlegt und im Ultrschallbad gereinigt.
Anschließend zusammengersetzt, Dichtungen neu.
Im niederen Geschwindigkeitsbereich lief er gut, bei 30 km/h und im 4. Gang wars ein arges Geruckel, daß sich auf fast totale Leistungsverweigerung, dann auch im 1. Gang fortsetzte.
Bin dann gerade noch so heimgezuckelt. Hafi hat sich aber im Standgas wieder erholt.
Habe dann den Tankdeckel mal weggelassen (Belüftung). Keine wesentliche Besserung. Schmutz im Benzinfilter sichtbar, Benzinstand ca 4 mm ab Unterkante Filtersieb, oberer Bereich Luft.
Anschließend Filter raus, in Richtung Tank durchgepustet und Benzinfilterdichtung ganz leicht eingefettet. Filterschauglas wieder voll.
Anschließende Probefahrt deutlich besser, abber auch ein Ruckeln erkennbar.
Muß noch erwähnen, daß ich den Tank schon mal "beschichtet" habe: Kies rein, Wasser dazu, längere Zeit drehen gelassen, getrocknet und Beschichtung rein.
Der Erfolg war jedoch mäßig, große Teile der Beschichtung schwimmen jetzt in der vorderen Tankkammer. Wie es in der hinteren Kammer aussieht, stelle ich mir gerade vor. Und habe den Verdacht, daß diese Teile zeitweise die Entnahmeleitung behindern.

Kann es sein, daß der Hafi auch mit vollem Benzinschauglas gehemmt wirkt?

Eine etwas müde Leistungsentfaltung war auch auf der Schneerally erkennbar.

Zündkerzen sind zur Zeit rußig, aber auch das meiste im Standgas gelaufen.

Ich könnte natürlich kurzfristig meinen Ersatzvergaser aufbauen.....

Ich trage mich jedoch mit dem Gedanken, einen neuen Tank zu bauen. Weis jemand, wo ich einen Verschlußdeckel herbekomme?

An Bernd: Das mit dem Catchtank ist wohl so, daß der Kraftstoff in einem kleinen Rohr abgesaugt wird, welches sich bei Kippbewegungen bei Tankende nicht so schnell entleert, da dieses Rohr über eine kleine Bohrung versorgt wird?

Hat noch wer eine Idee?

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Hallo Norbert

Neue Tank's gibts beim Lüscher in der Schweiz. Kann ich für dich besorgen wenn du einen benötigst.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Michel,
Danke für die schnelle Info. Stellt sich nur die Frage, ob der Schweizer Serie 1 auf den ÖBH- Serie 1 passt.
Würdest Du den auch ins Ausland versenden? Lüscher selbst versendet nicht ins Ausland.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Hallo Norbert

Ich kann am Montag den Lüscher mal fragen ob dieser auch auf den Österreichischen Serie 1 passt. Ansonsten müsstest du mir mal ein Foto mailen.

Ja ich vesernde jegliche Teile ins Ausland ist absolut kein Problem.

Grüsse Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Michel, ich hab Dir eine mail geschickt!

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Michl, ich hab Dir eine Mail geschickt.
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten