Kommunalhaflinger Restauration
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rubber-duck hat geschrieben:Hallo Stefan, müsste man einen klemmenden Rückstromschalter nicht auch an der Ladekontrollleuchte erkennen? Die kann doch nur leuchten, wenn der Rückstromschalter aufmacht, oder irre ich da? Und bei meinem K funktioniert die wie sie soll.
Hmm, eher am Kurzschluss und dann am brennenden Kabelbaum...?
Was sagen die Elektriker? Ich denke noch mechanisch....Wie kann man den Schalter prüfen?
Grüsse
Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
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Hallo,
es ist offensichtlich tatsächlich der Regler. Auf der Rückseite sieht es schon recht verschmort aus, mitsamt Schweißperle:
Aber selbst wenn ich die Schweißperle weggebrochen habe, ist Durchgang zwischen B+ und Masse. Heisst also wohl, der Regler ist hinüber.
Hat mir jemand einen Regler übrig? Und lassen sich solche Regler überholen?
LG Christof
es ist offensichtlich tatsächlich der Regler. Auf der Rückseite sieht es schon recht verschmort aus, mitsamt Schweißperle:
Aber selbst wenn ich die Schweißperle weggebrochen habe, ist Durchgang zwischen B+ und Masse. Heisst also wohl, der Regler ist hinüber.
Hat mir jemand einen Regler übrig? Und lassen sich solche Regler überholen?
LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Hallo Christof,
http://www.automotive-tradition.de/de/t ... ler_de.pdf
es schaut so aus, als ob der nachgefertigte Regler inzwischen lieferbar ist.
Lange Zeit hieß es er sei in Vorbereitung. Der alte mechanische Regler ist nicht mehr lieferbar, es gibt zwar Regler die passen z.B. von Traktoren aber die haben fast nie 20 Amp.
Das ist ganz wichtig. Ich hatte mal einen mit nur 10 Amp. verbaut, hat zwar funktioniert, aber ich war ständig am Batterie laden.
Gruß Bernd
http://www.automotive-tradition.de/de/t ... ler_de.pdf
es schaut so aus, als ob der nachgefertigte Regler inzwischen lieferbar ist.
Lange Zeit hieß es er sei in Vorbereitung. Der alte mechanische Regler ist nicht mehr lieferbar, es gibt zwar Regler die passen z.B. von Traktoren aber die haben fast nie 20 Amp.
Das ist ganz wichtig. Ich hatte mal einen mit nur 10 Amp. verbaut, hat zwar funktioniert, aber ich war ständig am Batterie laden.
Gruß Bernd
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Hallo eniac, ich fand diese Seite recht hilfreich.
Bernd, Lorenz, was ist von so einem Regler zu halten? Scheint ja 40A zu können.
LG Christof
Bernd, Lorenz, was ist von so einem Regler zu halten? Scheint ja 40A zu können.
LG Christof
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- rubber-duck
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Hallo,
heute weiter den Kupferwurm gejagt, aber keinen Kriechstrom mehr gefunden Dafür einige Stellen, wo der Strom durch sollte aber nicht ging. Zweieinhalb Stunden Suchen und Kontakte erneuern hat es gedauert, bis alles leuchtete was sollte. Aber es war dann fast wie Weihnachten
Jetzt eine Frage zur Batteriebefestigung. Bei Bernd habe ich mal gesehen, dass die auf ein Holzbrett montiert wird, das dann vorne und hinten im Batteriekasten geklemmt wird. Meine große Daimler-Batterie passt gerade so saugend längs rein, und auch seitlich passt sie gut zwischen die Führungsbleche am Boden. Kann ich die Batterie auch direkt im Kasten klemmen, ohne Haltebrett?
LG Christof
heute weiter den Kupferwurm gejagt, aber keinen Kriechstrom mehr gefunden Dafür einige Stellen, wo der Strom durch sollte aber nicht ging. Zweieinhalb Stunden Suchen und Kontakte erneuern hat es gedauert, bis alles leuchtete was sollte. Aber es war dann fast wie Weihnachten
Jetzt eine Frage zur Batteriebefestigung. Bei Bernd habe ich mal gesehen, dass die auf ein Holzbrett montiert wird, das dann vorne und hinten im Batteriekasten geklemmt wird. Meine große Daimler-Batterie passt gerade so saugend längs rein, und auch seitlich passt sie gut zwischen die Führungsbleche am Boden. Kann ich die Batterie auch direkt im Kasten klemmen, ohne Haltebrett?
LG Christof
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Die Blechlade gibt es z.B. bei Prokschi unter:
http://www.puch500.at/?action=innenraum
Mit zwei speziellen Gewindestangen und einem Blechstück mit L-Querschnitt, das quer über die eine Kante der Batterie geht, wird die Batterie dann auf der Lade festgemacht. Die Lade selbst ist so konstruiert, dass sie im Batteriekasten durch die Querstege an der Rückwand und an der Türe sowie durch die seitlichen Führungen im Kasten keine Bewegungsfreiheit hat.
LG,
Constantin
http://www.puch500.at/?action=innenraum
Mit zwei speziellen Gewindestangen und einem Blechstück mit L-Querschnitt, das quer über die eine Kante der Batterie geht, wird die Batterie dann auf der Lade festgemacht. Die Lade selbst ist so konstruiert, dass sie im Batteriekasten durch die Querstege an der Rückwand und an der Türe sowie durch die seitlichen Führungen im Kasten keine Bewegungsfreiheit hat.
LG,
Constantin
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