Ladekontrollleuchte glimmt bei höheren Drehzahlen wieder

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Ladekontrollleuchte glimmt bei höheren Drehzahlen wieder

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forumisti,

und wieder mal die Elektrik, braucht halt immer Zuwendung, so ein Haflingertier... :wink:
Die Ladekontrollleuchte geht knapp über Standgas komplett aus, bei hohen Drehzahlen fängt sie wieder an zu glimmen. Hab ich eben festgestellt, erste Nachtfahrt dieses Jahr...
Was kann denn das schon wieder sein? Was hat er denn?
Gruß

Stefan
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Kabelbruch an den Klemmen im Regler. Wenn Du eine Ladegerät hast, mach ihn voll, dann ists wurscht. Hafi fährt über 300 km aus der Batterie.

Wegen den höheren Drehzahlen würd ich auf vibrationen tippen. Zumindest ist ein Kabelbruch lokalisierbar.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten