Hafi zieht nicht richtig
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Hallo Stefan,
ich denke, da waren alle Punkte zusammen als Problem da.
- Der Vergaser hat wg der nicht mehr einstellbaren Leerlaufdüsen permanent viel zu viel Sprit in die Brennräume geschickt
- die falsch eingestellten Ventilspiele haben verhindert, daß der zu viele Sprit wieder aus den Brennräumen gefördert werden konnte
- die Zündkerzen, die keinen sauberen Funken lieferten, haben natürlich auch keine Verbrennung des zu vielen Sprits sichern können
=> "Multidimensionaler Schei.."
Grüße, Pinzfred
ich denke, da waren alle Punkte zusammen als Problem da.
- Der Vergaser hat wg der nicht mehr einstellbaren Leerlaufdüsen permanent viel zu viel Sprit in die Brennräume geschickt
- die falsch eingestellten Ventilspiele haben verhindert, daß der zu viele Sprit wieder aus den Brennräumen gefördert werden konnte
- die Zündkerzen, die keinen sauberen Funken lieferten, haben natürlich auch keine Verbrennung des zu vielen Sprits sichern können
=> "Multidimensionaler Schei.."
Grüße, Pinzfred
Wegen den Zündkerzen: Es müssen undebingt die richtigen Kerzen rein, die von Puch für Deinen Motor vorgeschrieben sind. Wenn die nicht stimmen, kann es zu richtig teuren Motorschäden kommen ....
Wenn man den Zündzeitpunkt nicht nach Gefühl, sondern nach Wert einstellen will, ist zu beachten, dass der wirkliche OT nicht die Markierung im Lüfterradgehäuse ist, sondern der der "Spalt" der Motorgehäusehälften. So hat es mir mal ein Hafi Motorenbauer an einem offenen Motor gezeigt. In wie weit das mit den Beschreibungen des Herstellers zusammenpasst ist wieder eine andere Sache ...
Wenn man den Zündzeitpunkt nicht nach Gefühl, sondern nach Wert einstellen will, ist zu beachten, dass der wirkliche OT nicht die Markierung im Lüfterradgehäuse ist, sondern der der "Spalt" der Motorgehäusehälften. So hat es mir mal ein Hafi Motorenbauer an einem offenen Motor gezeigt. In wie weit das mit den Beschreibungen des Herstellers zusammenpasst ist wieder eine andere Sache ...
Da erwischt Du mich auf dem falschen Fuß.
Ich habe einen 823ccm Motor, da sind Bosch W5BC oder WR5BC vorgeschrieben, die laufen gut.
Evelyn hat einen schweizer Hafi, da sind es die geschirmten, da gibt es nur eine Variante.
Laut meinen Unterlagen gehören in die ungeschirmten Original Haflinger die BOSCH W 225 T1, das ist die alte Bezeichnung.
Constantin liest hier bestimmt bald mit, der kann dann genaue Infos zu Typen und Kerzen geben ...
Ich habe einen 823ccm Motor, da sind Bosch W5BC oder WR5BC vorgeschrieben, die laufen gut.
Evelyn hat einen schweizer Hafi, da sind es die geschirmten, da gibt es nur eine Variante.
Laut meinen Unterlagen gehören in die ungeschirmten Original Haflinger die BOSCH W 225 T1, das ist die alte Bezeichnung.
Constantin liest hier bestimmt bald mit, der kann dann genaue Infos zu Typen und Kerzen geben ...