Suche Schaltplan für einen ÖBH-Hafi

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Suche Schaltplan für einen ÖBH-Hafi

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Foren-Gemeinde,

ich komme gerade aus meiner Werkstatt, wo ich einen gemütlichen Hafi-Schrauber-Abend verbringen wollte.

Nix war´s, das Ding macht mich wahnsinnig ...

Der Herr Vorbesitzer war ein ganz ein schlauer und hat bei gefühlten 95% der Kabel mal wahllos Teile herausgeschnitten, andere Farben verbaut (na ja, da ginge ja noch ...), Kabel im Nichts enden lassen, Kabel zusammengedrillt, Kabel ... ach ich weiß nicht, was noch alles ...

Dabei wollte ich heute nur noch den Warnblinkschalter einbauen ..

Also, hat jemand von Euch einen Schaltplan für einen ÖBH´ler aus dem Jahr 1963 für mich.
Einen Schaltplan von einem Schweizer Armee-Hafi hab ich, der hilft aber beim Warnblinkschaltereinbau nicht wirklich (1-Kreis-System..)

Wäre echt toll - danke im voraus und Grüße aus Stuttgart +++

Pinzfred - der heute von Kabelsalat (alp)träumen wird !
Zuletzt geändert von Pinzfred am Di Jan 11, 2011 6:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

Ein Schaltplan hab ich, weiss nur nicht von welches Jahr!
Ein ganz kompletes Buch, kopieert wenn unser verkauft wurde....vor 30 Jahre her....Die war von 1969, so wahrscheinlich....:idea:
Kann natürlich einfach noch viele malen wieder kopiert worden!
Wusste gar nicht, das ich so etwas noch hätte :oops: :oops:
Jan
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Pinzfred,
Einen ÖBH - schaltplan habe ich, natürlich in schwarz/ weiß und die Farben mit Worten beschrieben.
Ich würd Ihn Dir zusenden wenn ich Deine Adresse bekomme. Faxen könnte ich auch, aber dann wird er noch mühsamer zum lesen.
Einscannen und mailen gehört auch nicht zu meiner Stärke.
Ich habe meinen auf A0 vergrößern lassen und auf eine Blechplatte aufgezogen, macht ihn übersichtlicher.

Noch ein Tip am Rande: mach die Kabel vorne am Armaturenbrett mindestens so lange, daß Du Das Armaturenbrett auf der Nase ablegen kannst. Es ist so deutlich bequemer zu arbeiten, wenn die Tachowelle abgeklemmt ist. Und vergiß nicht, reichlich Massekabel zu verbauen, sonst gehen die Kontrolleuchten nicht.

Ich hätte auch noch 2 Sicherungsdosen mit Steckkontakten nach hinten, da ich bei mir die alten mit den Schraubklemmen wiederverwendet hatte.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Schaltplan ÖBH - Hafi

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Foren-Gemeinde,

danke für die zahlreichen Info´s +++

Klasse, daß es dieses Forum und diese tollen Mitglieder gibt !

Grüße aus Stuttgart

Pinzfred
Antworten