Schwimmer Weber32 Vergaser

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Leerlauf einstellen

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Forum,

also, ich hab des Grund für den hohen Leerlauf gefunden:

Die Drosselklappen waren gegeneinander verdreht ... keine Ahnung warum;

hab auchnoch alles gesäubert, geputzt, war Dreck drin.

ABER: Schiessen tut er immernoch. Wenn man vom Gas geht etwa 5-10s päter enen lauten Knall, danach nur mehr leises brummeln; ich bilde mir ein umso Magerer das Leerlaufgemisch umso mehr schiessen; Wobei ich mir da nicht sicher bin. Hat da wer Erfahrungen? Hab Angst um meinen Auspuff....

Wenn er im Schiebebetrieb ein bischen brummelt im Auspuff wär das normal, aber der grosse Schuss iss net gut...

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Kolja
Beiträge: 146
Registriert: Di Nov 03, 2009 14:52

Beitrag von Kolja »

Hallo,
Bei mir lag es wenn er knallt entweder an einer verstellten Zündung oder die Einlassventile waren nicht mehr dicht (gleiches gilt auch für die Ventilsitze vom Auslass). Letzteres in Kombination mit einem defekten Schwimmernadelventil lässt es auch ordentlich knallen.

Gruss

Kolja
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Pinzlinger, ist Dein Auspuff wirklich dicht?
Der Hafi verbrennt manchmal nicht alles, und in Zusammenarbeit mit einem undichten Auspuff kommt es manchmal zu den Knallern durch Falschluft.

Aber außer daß der Auspuff noch etwas undichter wird, passiert nix.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

danke für die Meldungen:

- Schwimmernadelventil hab ich durchgeblasen - erschien mir dicht (habs durchgeblasen, sollt ichs erneuern?)
- Schwimmerniveau hab ich auf ca. 17mm eingestellt

- Zündung kann ich mal kontrollieren, denke aber nicht dass es dran liegt
- Ventile: Waren dicht als ich die Maschine vor mehr als 10 Jahren zerlegt hatte...
- Dichtheit des Auspuffs; ja da könnt was dran sein, hab ja einen neuen montiert, da isses meist net so dicht...

halt euch am Laufenden...

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Kolja
Beiträge: 146
Registriert: Di Nov 03, 2009 14:52

Beitrag von Kolja »

Hallo Pinzlinger,

hab noch was vergessen. Hast Du schon mal nach dem Gemisch gesehen, wenn es zu Fett eingestellt war verschluckte und knallte meiner auch öfters mal.

Gruss

Kolja
Antworten