Hafi knarzt beim einfedern und lenken...

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Hafi knarzt beim einfedern und lenken...

Beitrag von Stef@n »

Hallo Orakel,

mein Hafi knarzt rechts vorn, wenn ich lenke oder wenn er einfedert. Die Geräusche sind im Stand sowie bei der Fahrt, mit oder ohne Allrad bzw. Diffsperre da. Ich komme aber nicht dahinter, was das ist!
Habt ihr mir da einen Tipp, wo ich anfangen kann zu suchen?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Ich kenn das von den Federn...
Einfach mal überall bissle WD40 hinsprühen das hilft meistens.
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Stefan,
meiner knarzt auch.
Ich hab mal einen Bericht gehört, wo es ums älter werden ging. Da haben sie die Theorie aufgestellt daß ein sicheres Zeichen fürs älter werden ist wenn man Geräusche macht, z.B. beim Bücken, Schuhe binden, Hinsetzen,Aus und Einsteigen so Laute wie Oh! und Aah! von sich gibt.
Das machen Kinder und Junge Menschen nämlich so gut wie nie.
Und ich glaub das ist bei unseren Hafis und Pinzis auch nicht anders, die kommen jetzt auch in dieses Alter.
Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

@Bernd: Oh-oh!
Mein Hafi ist mir acht Jahre vorraus. Dann kann ich mich da schon auch mal drauf einrichten. Leichtes Knarren in den Knochen, gelegentlich ein wenig inkontinent, das Verdeck lässt an manchen Ecken nach, ... :lol:
Gruß

Stefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

@Stefan,
bei mir ist es umgekehrt, mein Hafi ist ein Jahr jünger als ich.
Geräusche machen wir beide.
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Wenn Du älter bist als 40 und es zwickt nix beim Aufstehen, mußt du aufpassen.
Es könnte sein, daß Du tot bist.
Trotzdem, knarren tut meiner nicht......
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten