Seite 1 von 1

Hinterachsenans Getriebe schrauben

Verfasst: Fr Jun 14, 2019 18:14
von Tobi
Hallo,

Ich habe die Hinterachsen Restauriert und zusammengebaut.... nun wollte ich die hinteren Achsen komplett an das Getriebe montieren ....

Aber wie bekommt man die 4 kannst Steine der Antriebswelle in das Differenzial geschoben ????

Die Steine verdrehen sich immer :(

Könnt ihr mir weiter helfen ??


Gruß Tobi

Re: Hinterachsenans Getriebe schrauben

Verfasst: Fr Jun 14, 2019 18:40
von Sibo
Hallo,

hast du schon versucht die Steine mit zähem Fett auf den Querstift zu stecken? wäre jetzt so mein erster Versuch..

sonst vielleicht einen kleinen tropfen Sekundenkleber...

Re: Hinterachsenans Getriebe schrauben

Verfasst: Fr Jun 14, 2019 20:01
von heinkeljb
Put lots of thick grease on the pins, put the stones on, then have another person help! One holding the axle, the other holding the stones in exactly the correct position.

John

Re: Hinterachsenans Getriebe schrauben

Verfasst: Fr Jun 14, 2019 21:46
von Norbert Palme
50 mal zornen oder klebriges Fett oder Pattex oder Sekundenkleber.
Oder streng nach Steyr-Puch:
Antriebswelle ins Getriebe, Getriebedeckel mit der Halbachse und erst dann den Radantrieb zusammenbauen.

Re: Hinterachsenans Getriebe schrauben

Verfasst: Sa Jun 15, 2019 10:14
von Mojohand
@Tobi,
Du kannst auch zusätzlich ne kleine Fase an die Steine schleifen, die tragende Fläche ist trotzdem noch groß genug, darfst es halt nicht übertreiben.
Grüße Bernd

Re: Hinterachsenans Getriebe schrauben

Verfasst: Sa Jun 15, 2019 19:16
von Tobi
Hallo zusammen,

DANKE für eure Hilfe, ich hab nach zahl losen versuchen die Achsen nochmal auseinandergeschraubt...
dann ging es ganz einfach :lol:

Gruß Tobi