Seite 1 von 1

Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Di Feb 26, 2019 15:28
von sl300107
Hallo Zusammen

Ich würde mir gerne ein Saugrohr für den 32 er Zenith bauen, da ich keines kriege.
Kann mir bitte Jemand schreiben, welchen Innendurchmesser das Saugrohr hat, idealerweise am Flansch.
Oder sind das dieselben Rohre mit 30 mm innen wie beim Weber Ansaugrohr, könnte ich mir durchaus vorstellen.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Ralf

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Di Feb 26, 2019 20:08
von Mojohand
Hallo Ralf,
https://www.autoquariat.at/shop/hafling ... ndix/?c=23 nicht billig, aber bevor Du da selber anfängst, eine Überlegung wert.
Ich stand vor dem selben Problem, hab mich dann für den Nachbau entschieden. Allerdings waren ein paar Anpassungsmaßnahmen nötig.
Grüße Bernd

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Di Feb 26, 2019 20:10
von Mojohand
Oh! Asche auf mein Haupt, hab gar nicht gesehen dass das Teil zur Zeit nicht lieferbar ist.
Grüße Bernd

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Di Feb 26, 2019 20:29
von sl300107
Servus Bernd

Das ist genau das Problem und nachbauen ist nicht das Thema. Habe noch ein Saugrohr vom Weber und baue mit eine Montagelehre damit die Anschlüsse exakt passen und plan sind.

Müßte nur wissen, ob ich die alten Rohre verwenden kann (5 er Nocke) oder ob original ein größerer Innendurchmesser war.

Viele Grüße,
Ralf

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Di Feb 26, 2019 23:00
von Steyr-Daimler-Puch Crack
frag mal die Turbine, macduesi hier im Forum...oder den Hans-Jörg in Garmisch, dürften beide was haben :wink:

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Di Feb 26, 2019 23:36
von Pinzi-Süd
Nachdem Hansjörg ein Spezl von mir ist und ich die Tage sowieso bei ihm vorbei schaue, soll ich mal nachfragen?

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Mi Feb 27, 2019 13:37
von sl300107
Ja, wäre cool, vielen Dank

Viele Grüße,
Ralf

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Mi Feb 27, 2019 18:37
von re-flo1
Servus.

Ich hab meines beim Joe Müller gekauft.

War gar nicht mal so teuer.

Vielleicht hat er noch welche.

LG Flo

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Do Feb 28, 2019 3:13
von Pinzi-Süd
sl300107 hat geschrieben: Mi Feb 27, 2019 13:37 Ja, wäre cool, vielen Dank

Viele Grüße,
Ralf
ok, ich melde mich, wenn ich bei ihm war

Grüße Karsten

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Fr Mär 01, 2019 13:26
von sl300107
Das wichtigste wäre zu wissen, welchen Innendurchmesser die Saugrohre vom Zenith haben. Wäre echt cool dazu ne Info zu kriegen.

Danke und iele Grüße,
Ralf

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Di Mär 05, 2019 9:38
von Kolja
So,
hab doch noch eine Ansaugspinne rumliegen und folgende Maße gemessen: (Achtung circa Maße, da es eine gebrauchte Ansaugbrücke ist)
Außen dm: 29,7 - 30,7 (unebene alte Farbe)
Innen dm: 27

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Mi Mär 06, 2019 8:37
von sl300107
Super, danke für die Info

VG, Ralf

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Verfasst: Sa Mär 16, 2019 18:55
von Pinzi-Süd
Hansjörg hat keine auf Lager.
Er ist aber demnächst auf einem Haflingertreffen und schaut sich dort um bzw. fragt ein paar Bekannte.

Grüße Karsten