Hinterrad

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Emser700AP
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 25, 2017 21:24

Hinterrad

Beitrag von Emser700AP »

Hinterrad.jpg
Hinterrad.jpg (73.18 KiB) 2260 mal betrachtet
Hallo Zusammen, Frage in die Runde:
Bei meinem linken Hinterrad tropft es seit Kurzem (Innenseite, siehe Bild).
Der Bremszylinder dürfte es nicht sein, dort ist alles trocken (Innen) Füllstand Bremsflüssigkeit ok)
Ich tippe auf die rote Schraube mit der Kupferdichtung. Jetzt meine frage: :idea:
Was ist dort für ein Öl drinnen und wo kann ich es nachfüllen wenn ich diese Dichtung tauschen will?
Vielen Dank vorab, schöne Grüße,

Andreas
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hinterrad

Beitrag von Mojohand »

Hallo Andreas,
Die rote Schraube ist die Einfüllschraube, da muss das Öl rein. Füllstand = Rand der Öffnung. Also wenn so viel drin ist, dass es da raus läuft, ist genug drin. Die untere Schraube M8 in der Mitte ist die Ablaßschraube.
Als Öl kommt ein mild legiertes Getriebe ÖL SAE 80 oder 90 rein.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Emser700AP
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 25, 2017 21:24

Re: Hinterrad

Beitrag von Emser700AP »

Vielen Dank,
wird ich gleich ausprobieren!

Andy
Antworten