Seite 1 von 1

Radantrieb, großes Antriebsrad (Montagerichtung wie herum?)

Verfasst: So Jan 28, 2018 17:34
von ghuck
Beim Neuabdichten des hinteren Radantriebs habe ich den Radflansch herausgeklopft und weiß jetzt leider nicht mehr wie herum das große Antriebsrad (Zahnrad) aufgesteckt gehört. (Das zweite Hinterrad möchte ich nicht öffnen und nachschauen, denn das ist ok.)
In der Reparaturanleitung steht: "Großes Antriebsrad mit dem von der Zahnbreite hervorstehenden Ansatz in Richtung zum Nabenteller".
Soweit so gut, aber wenn man - so wie ich - nicht weiß was der Nabenteller ist, hilft das wenig. ;-(
Also meine Frage: "... mit dem von der Zahnbreite hervorstehenden Ansatz in Richtung zum Auto oder zum Rad?" Ich habe es in Richtung zum Rad zusammengebaut, traue mich aber nicht es einzubauen ohne Rückfrage.
Danke
h_1k.jpg
h_1k.jpg (36.46 KiB) 1585 mal betrachtet
h_2k.jpg
h_2k.jpg (56.55 KiB) 1585 mal betrachtet

Re: Radantrieb, großes Antriebsrad (Montagerichtung wie herum?)

Verfasst: So Jan 28, 2018 20:21
von eniac
Der Nabenteller ist das Ding an dem deine Radschrauben hängen :-)

Re: Radantrieb, großes Antriebsrad (Montagerichtung wie herum?)

Verfasst: So Jan 28, 2018 20:25
von ghuck
Danke Stefan!
Werde dann Morgen das Ding, mit ruhigem Gewissen, wieder einbauen.