64 er Radsatz statt 58 er?

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 64 er Radsatz statt 58 er?

Beitrag von Mojohand »

Hallo Stefan,
wenn ich es richtig verstanden habe, meinst Du ob die Zahnräder gepaart sind und somit Tragbild und Flankenspiel optimal zueinander passen ?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Was ich mich noch gefragt habe ist, wenn man links und rechts vertauscht, ist ja die tragende Fläche auf der anderen Seite des Zahns, da man ja zu 99,9 % vorwärts fährt, ausser im Schubbetrieb mit Motorbremse da ist der Druck auf der Rückseite des Zahns.
Könnte man so Beschädigungen ,also Pitting, auf der Zahnflanke kompensieren?

Grüß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Antworten