Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP

Kleinwagen Suchen & Finden

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
AllgaeuHafi
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 26, 2015 16:40
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP

Beitrag von AllgaeuHafi » Mi Nov 09, 2016 12:45

Hallo,
wir haben nun einen zu unserem Feuerwehr-Hafi passenden, richtig rustikalen Anhänger aufgetrieben. Nun braucht der Haflinger natürlich eine Zugvorrichtung. Hat jemand noch ein Typenschild für die Anhängerkupplung übrig?
Es gibt bei Abziehbilderservice.de ein Typenschild. Mir kommen jedoch die darauf angegebenen 600kg Anhängelast etwas eigenartig vor. Meines Wissens waren doch nur 350kg zugelassen?
Für jegliche Info wäre ich sehr dankbar. Auch ein Scan einer deutschen Zulassung eines 700AP mit Eintrag zur Anhängerkupplung wäre sehr hilfreich.
Vorab vielen Dank und schöne Grüße aus dem Allgäu

macduesi
Beiträge: 28
Registriert: So Mär 16, 2014 14:06

Re: Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP

Beitrag von macduesi » Mi Nov 09, 2016 22:00

Hallo, habe ein Typenschild NOS für den Hafi.
Da steht geprüft für 490 kg Anhängelast
und 50 kg Stützlast
Zul. Gesamtgewicht des KfZ 1200kg
Prüfzeichen M 3303
Typ AV/P1

Preis 23,- inkl. Versand

Gruß Mathias

Benutzeravatar
AllgaeuHafi
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 26, 2015 16:40
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP

Beitrag von AllgaeuHafi » Mo Jan 09, 2017 21:28

Hallo Zusammen,

hat vielleicht sonst noch jemand ein Typenschild für die Anhängevorrichtung abzugeben?
Muss auch nicht neu sein... guter, lesbarer Zustand wäre auch ok.
Vielen Dank vorab.
Wolfgang

Franz
Beiträge: 74
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:27
Wohnort: Südsteiermark

Re: Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP

Beitrag von Franz » Di Jan 10, 2017 6:39

Hallo,
Robert Prokschi (Puch Ersatzteile, einfach googeln) bietet unter anderem ein nachgefertigtes Schild für die Kupplungskugel an. Ich vermute von der Bezeichnung her ein Typenschild für die Anhängekupplung, kann aber die sehr kleine Abbildung nicht aufmachen und vergrößern. Vielleicht lohnt sich eine Anfrage, da von ihm eine ganze Reihe von Schildern für Haflinger und Puch 500 nachgefertigt wurden.
Viele Grüße und viel Glück bei der Suche
Franz

Benutzeravatar
AllgaeuHafi
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 26, 2015 16:40
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Typenschild Anhängerkupplung für 700 AP

Beitrag von AllgaeuHafi » Di Jan 10, 2017 7:54

Hallo Franz,
vielen Dank für den Hinweis.
Das Schild gibt es von Abziehbilderservice.de. Das passt von der Form nicht gut und auch die 600kg Anhängelast sind etwas eigenartig.
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich vom Haflinger ist. Oder hat jemand wirklich die 600kg beim Haflinger eingetragen bekommen?

Gruß
Wolfgang

Antworten