Suche Blinkerschalter für Kommunalhaflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Suche Blinkerschalter für Kommunalhaflinger

Beitrag von rubber-duck »

Hallo zusammen,
die Tage ist mir beim Lichthupe betätigen das Gehäuse des Blinkerhebels geplatzt. Jetzt ist es notdürftig geflickt, auf die Dauer suche ich dennoch ein intaktes Teil.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche Blinkerschalter für Kommunalhaflinger

Beitrag von Stef@n »

rubber-duck hat geschrieben:...die Tage ist mir beim Lichthupe betätigen...
Immer diese Drängler auf der linken Spur... :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Blinkerschalter für Kommunalhaflinger

Beitrag von Lorenz »

Modernes Gelumpart - richtige Hafis haben Fusschalter für die Lichthupe :-)
Darf es auch ein neues Nachbauteil sein?
Ich glaube ich habe da noch was im Keller ...
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Suche Blinkerschalter für Kommunalhaflinger

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Lorenz,

ich habe nur den Fernlichtschalter im Fußraum, Lichthupe ist im Blinkerschalter integriert. Weicht hier der Kommunali vom Standardhaflinger ab?
Bringst Du den neuen Nachbauschalter nächste Woche mit?

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Blinkerschalter für Kommunalhaflinger

Beitrag von Mojohand »

So weit ich weiß hat der APK und der AP den gleichen Blinkerschalter, nur ist die Funktion als Lichthupenkontaktgeber nicht alen bekannt, man muß auch ordentlich drücken daß es kontaktet.
Bei meinem alten APK war der Schalter auch hinüber, ich hab dann einen aus dem Traktorzubehör genommen. Hatte die gleichen Funktionen, ich musste nur einen geschlitzten Ring drehen den ich über die dünnere Haflingerlenksäule geschonen habe, da die Schelle vom Traktorteil zu weit war.

Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Suche Blinkerschalter für Kommunalhaflinger

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Bernd,

drücken? Bei meinem muss ich den Blinkerhebel zum Lenkrad ziehen. Der Kontakt hatte aber Kontaktschwierigkeiten, und ich habe versucht ob man nicht etwa den Blinkerhebel vom Lenkrad wegdrücken müsste. Dabei ist das Gehäuse zerplatzt.

Ich hatte auch schon überlegt, Teile aus meinem 2CV-Fundus zu verwenden. Aber mal sehen wie Lorenz' Nachbau ist.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Blinkerschalter für Kommunalhaflinger

Beitrag von Mojohand »

ja ziehen oder drücken, es kommt immer auf den Standpunkt an.
Ich meinte die Kontakte zusammendrücken.
Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
re-flo1
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mai 24, 2013 21:28
Wohnort: Tannheim / Tirol

Re: Suche Blinkerschalter für Kommunalhaflinger

Beitrag von re-flo1 »

Servus Christof.

Wenn Du nur das Gehäuse, also sprich den Deckel brauchst, den gibt es noch um kleines Geld nachzukaufen. Falls Du einen ganzen Schalter willst, bei Ebay wird gerade ein neuer versteigert.

Grüsse Flo
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Suche Blinkerschalter für Kommunalhaflinger

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Flo,

ja, es ist nur der Deckel, der bei meinem APK allerdings - so weit ich erkennen konnte - mit der Kontaktplatte vernietet ist. Hohlnieten, durch die dann die M5 Befestigungsschrauben gesteckt werden.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
re-flo1
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mai 24, 2013 21:28
Wohnort: Tannheim / Tirol

Re: Suche Blinkerschalter für Kommunalhaflinger

Beitrag von re-flo1 »

Den gibt es seperat.

Schau mal z.B. beim Prokschi unter "Innenraum". Artikelnummer: irh02.

Grüsse
Antworten