Suche geteilte Achsmanschetten

Antworten
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Suche geteilte Achsmanschetten

Beitrag von Richard86 »

Ich Suche ein paar Achsmanschetten, und zwar die geteilten für frühe Haflinger. Der Hafi muss es nur noch bis zur Komplettrestaurierung schaffen wird aber noch hier und da gefahren. Ich will jetzt nicht riskieren, dass irgendein Mist reinkommt.

Weiß irgendwer wo man welche bekommt?

Lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
HannesB4
Beiträge: 244
Registriert: Di Sep 07, 2010 8:14
Wohnort: Bad Fischau

Beitrag von HannesB4 »

Hallo,

ich würde mal sagen bei den üblichen Verdächtigen. Prokschi, Peroutka,...
Grüße Hannes

AP700 Bj. 1961
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Oder auch Autoquariat in Wien...
Benutzeravatar
bdonk
Beiträge: 30
Registriert: Do Mai 03, 2012 21:43
Wohnort: RAUM NR / BN

Beitrag von bdonk »

schau mal bei Ebay .... Auktionsnummer 390290752317

...im Shop des Anbieters suchen ... der hat 3 verschiedene Gr! Über die Qualität des Gummi´s kann ich aber nichts sagen ....

Gruß Steff



http://www.ebay.de/itm/Achsmanschetten- ... 5adf24433d
Pferdepfleger zweier "Zivilisten" ;c)
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Suchst du eigentlich die Manschetten für die Seitendeckel am Differenzial oder die Manschetten für die frühen CV-Joints?

Bei den Diff-Seitendeckeln hat sich nämlich über die Jahre hinweg meines Wissens nach bei der Manschette nichts geändert.
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Danke für die Infos. Damit kann ich mal was anfangen.

Ich bin natürlich über jede Detailinformation dankbar, da ich was Haflinger betrifft zur Zeit ein geistiges Nackerpatzerl bin. :wink:

Ich habe angenommen, dass es verschiedene geben muss, da auf prokschis Seite dabei steht "für frühe Ausführungen". Leider sind sie bei ihm zur Zeit nicht verfügbar, zumindest laut Homepage.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Beitrag von kawahans »

hast Pn!

Gruß kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Hmm... Hatte ich nicht irgendwo gelesen das dir der Platz ausgeht ? :wink:

Seit wann hast du jetzt nen Hafi ?
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

:oops: Ach für einen Haflinger ist doch immer irgendwo Platz...


Den Haflinger habe ich erst seit Samstag. Übrigends hatte ich
bis jetzt noch kein Fahrzeug, mit dem man auf einer kleinen Fläche soo
viel Spaß haben kann.


Ich glaube am Sonntag bin ich 10km im Garten im Kreis gefahren. :wink:


Meine Schwester (11 Jahre) hat auch gleich drauf Auto fahren gelernt.
Jetzt behauptet sie, dass der Haflinger seit gestern ihr Auto sei :evil:


lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

:lol: :lol: :lol:

Jaja so ist das .... Wobei ich zZ ein akutes Platzproblem habe wegen den Hafi's. Und fahren konnte ich auch noch nicht damit :wink:

Wünsch dir viel Spass damit ..
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Danke wünsche ich dir auch mit deinen zwei.




p.s. Jetzt habe ich wirklich keinen Platz mehr. Ist aber gut so, das schont das Geldbörserl.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Richard,
brauchst Du die Manschetten am Getriebedeckel oder die an den Gelenkwellen?
Beide gibts fast überall (Prockschi, Autoquariat...)
Prockschi ist aber einer, der gleich sagt, daß für die Gelenkwellen die geteilten nix taugen (evtl. 50 km)
Und diese äußeren sind aber auch als ungeteilte relativ leicht zu wechseln. Wichtig ist nur ein M7 Gewinde zum Abziehen der oberen Achsschenkelbolzen. Natürlich benötigst Du noch diverse O-Ringe/ Dichtringe. Am besten telefonisch bestellen.
Für die Manschetten am Getriebedeckel: Diese können durchaus 2-geteilt sein, da die nicht drehen.
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten