Haflinger 703APK Jg. 1970 zu verkaufen

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Haflinger 703APK Jg. 1970 zu verkaufen

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Forum,

viele wissen es dass ich sein jahren schon einen 703APK komplett mit Schneepflugausrüstung herumstehen habe; Ich komme aber jetzt und auch in naher Zukunft nicht dazu irgendetwas daran zu machen. Irgendwann muss man beginnen sich auf das Wesentliche zu konzentrieren - nach vielen fehlgeschlagenen versuchen muss auch ich einsehen dass der Tag nur 24 Stunden hat - gilt übrigens für ALLE....

Fahrzeug ist etwas rostig, aber eine gute Substanz; ich wollte den komplett restaurieren aber mir sind da ein paar Laster in den Weg gefahren...

Das Ding wäre zu haben, vielleicht kann ja der Eine oder Andere das Projekt vollenden, würde mich besonders freuen.

Daten:
703APK
Baujahr 1970
Fahrzeug hat Rost, aber nichts hoffnungsloses.
Motor läuft, alles funktioniert, ausser die bremsen, da sind die Schläuche hinüber und die Bremsen lösen nicht mehr wenn man sie mal versehentlich betätigt hat; Das Schild bremst aber auch...
Hydraulik, Schild, heben - senken ist alles in Funktion.

Die Bilder sind ca. 4 Jahre alt, aber das Fahrzeug hat sich seither nicht nennenswert verändert., Der Heckdeckel Motor existiert.

Das fahrzeug hat Deutsche Papiere und das schweizerische 13.20 Importformular für die Zulassung/Verzollung.

Das Ganze ist für CHF 6000.- an Liebhaber zu vergeben. Ich denke ein fairer Preis.

Fahrzeug steht derzeit ziemlich eingeparkt, ist aber besichtigbar und mit etwas Rangierarbeit auch probefahrbar.

Tel.: +41 76 3651024

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
JanPinz
Beiträge: 443
Registriert: So Mär 08, 2009 14:24
Wohnort: Drenthe, Nederland

Beitrag von JanPinz »

Schön ja! Genau so einer stand hier zu verkaufen, wann wir für 12 Jahre her nach hier umgezogen sind!
Die war doch seeehr schlecht :(, sonnst hätte ich mir das Ding sicher gekauft.
Succes mit dem Verkauf, die soll doch schnell weg sein!
Jan
The mind is like a parachute: It works best when it is open...
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Oh, dein Salzstreuer wird verkauft?
Hm... Wär eigentlich ein prima Salzstreuer für's Frühstücks-Ei. Schon Putzig! :wink: :wink: :wink:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

Aber für Straußeneier, sonst wärs übertrieben! ;)
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Hattest du nicht noch einen zweiten? Was ist aus dem geworden?

LG, C
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

zweiten

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

den 2. gibts noch, der ist aber alles andere als komplett ist ein jahrgang 1975. Der war schon Teilespender...

ich denke mir dass ich den eventuell behalte wenn meine 2 anderen Teile brauchen. Ob die dann passen iss wieder was anderes denn der hat 2t Gesamtgewicht....

besteht für den mehr Interesse?

Hat auch Pflug und Streuer, aber läuft nicht (warum weiss ich nicht)

Oder will jemand beide? Steht eigentlich auch nur rum und braucht Platz....

Grüsse

Stefan

consti: Die Nuimmern werden natürlich feinsäuberlich notiert wenn er mal zugänglich ist...
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

so nebenbei, viele kennen ja die Fahrzeuge - mir tut es schon ein bisschen weh die hier einfach so anzubieten, aber es ist mir einfach zuviel mittlerweile - ich komme einfach nichtmehr dazu überhaupt die Fahrzeuge ordnungsgemäss zu bewegen - geschweige denn solche Projekte durchzuziehen... Mit der Zeit belastet das dann mehr als es Freude bringt und ab diesem Zeitpunkt muss man etwas ändern .

Nach einem Sprichwort "Es ist Zeit etwas zu tun wenn dein Besitz dich besitzt"

Deshalb hoffe ich dass sich jemand findet der mindestens gleichviel Freude hat mit dem Zeugs wie ich - aber auch die Zeit dazu etwas daraus zu machen. Die Basis ist allemal vorhanden. Auch Ratschläge von fundierter Seite sind inklusive. Ein bisschen was weiss ich schon.

Auch hab ich z.B: meinen SAN-pinz kaum mehr gefahren - ich überlege auch ihn abzustossen um wieder etwas Luft holen zu können... mal sehen..

Nadann, Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Hallo

Beitrag von Stef@n »

Pinzlinger hat geschrieben:Auch hab ich z.B: meinen SAN-pinz kaum mehr gefahren - ich überlege auch ihn abzustossen um wieder etwas Luft holen zu können... mal sehen..
Hm... Der wollt doch mal im Winter ans Nordkapp?!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Pinzlinger »

Stef@n hat geschrieben:
Pinzlinger hat geschrieben: Hm... Der wollt doch mal im Winter ans Nordkapp?!
ja, aber das kann auch ein anderer Pinzi, weil schlafen bei -40Grad drin iss sowieso nicht...

Ausserdem weiss ich noch nicht wann ich das machen sollte... mal sehen, findet sich schon mal was...
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Hallo

Beitrag von Udo »

Pinzlinger hat geschrieben: .....- ich komme einfach nichtmehr dazu überhaupt die Fahrzeuge ordnungsgemäss zu bewegen - geschweige denn solche Projekte durchzuziehen... Mit der Zeit belastet das dann mehr als es Freude bringt und ab diesem Zeitpunkt muss man etwas ändern .
8) Ja das Problem kenne ich auch deswegen muss man sich schweren Herzens von dem einen oder anderen Fahrzeug trennen und sich auf wenige konzentrieren. "Nebenher" hat man ja auch noch etwas Arbeit (Job), Familie...und Privatleben

Gruß Udo
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Karlheinz »

Pinzlinger hat geschrieben: ja, aber das kann auch ein anderer Pinzi, weil schlafen bei -40Grad drin iss sowieso nicht...
Weichei :wink:
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Stefan,

mir gefällt der zweite gut, weil er laut deinen Bildern (die du glaube ich bei der Abholung gemacht hast) einen noch authentischen "Ries" Aufdruck am Streuer hat. Außerdem noch den originalen Tank, die 13 Zoll Reifen usw. Was fehlt dem Fahrzeug? Den Motorraum kann man leider nicht so genau sehen, aber die rechte Fahrerhaustür war offenbar nicht mehr dabei.

Wie sehen die beiden Fahrzeuge eigentlich rostmäßig aus? Gibts da eine böse Überraschung unter der Kunststoffwanne oder ist da noch originales Blech?

Danke auch hinsichtlich der Nummern... :-)

LG,
Constantin
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Gueller »

Stef@n hat geschrieben: Hm... Der wollt doch mal im Winter ans Nordkapp?!
Die Nordkapp Idee mit dem Pinzi lebt meh denn je in Moment.... :lol:
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Zustand

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Consti,

der 1975er ist rostmässig schlecht, der 1970er ist um einiges besser. ich denke letzterer lässt sich mit vertretbarem Aufwand wieder machen - ersterer braucht mehr Schweissnähte...

Türen hats beide , nur eine ist demontiert; es ist aber noch alles vorhanden - ausserd Teile welche er schon vor mir spenden musste (Kleinzeugs)

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Pinzlinger »

Karlheinz hat geschrieben:
Pinzlinger hat geschrieben: ja, aber das kann auch ein anderer Pinzi, weil schlafen bei -40Grad drin iss sowieso nicht...
Weichei :wink:
Ich Schlaf im Gegensatz zu vielen Anderen immer OHNE Standheizung; ich vertraue dem Zeugs nicht und lebe gerne.

und bei 40 Grad Minus ists dann kein Spass mehr, das muss dann nicht sein; Es gibt dort dann auch Unterkünfte die auch von etwas leben müssen - -oder einen Stromanschluss.

Irgendwo bei -20Grad im 710M ist die Grenze mit Uebernachten.
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Hallo

Beitrag von Stef@n »

Gueller hat geschrieben:Die Nordkapp Idee mit dem Pinzi lebt meh denn je in Moment.... :lol:
Umgeschwenkt von Südamerika auf die Nordländer???
Lass hören! :D
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Karlheinz »

Pinzlinger hat geschrieben:
Karlheinz hat geschrieben:
Pinzlinger hat geschrieben: ja, aber das kann auch ein anderer Pinzi, weil schlafen bei -40Grad drin iss sowieso nicht...
Weichei :wink:
Ich Schlaf im Gegensatz zu vielen Anderen immer OHNE Standheizung; ich vertraue dem Zeugs nicht und lebe gerne.

und bei 40 Grad Minus ists dann kein Spass mehr, das muss dann nicht sein; Es gibt dort dann auch Unterkünfte die auch von etwas leben müssen - -oder einen Stromanschluss.

Irgendwo bei -20Grad im 710M ist die Grenze mit Uebernachten.
Wir haben die Standheizung ausser bei Probeläufen noch nie in Betrieb gehabt. Der Shelter ist gut isoliert.
Und ausserdem habe ich auf 5000m bei minus 30°C schon in einem Schuppen übernachtet. Ist alles eine Frage der Ausrüstung.
Aber ich gebe dir schon recht dass der Spassfaktor dann begrenzt ist und vor allem geht es auch darum wer sind die Beifahrer/innen :wink:
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinzlinger »

oder sollt ich den Sani doch noch ein bisschen stehen lassen - für alle Fälle....??? Weiss ja nicht was mir so alles einfällt...

Der Schneepflug für dem Winter am Nordkapp wär ja Perfekt!?
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Ich vermute mal, man sollte den Hafi komplett zerlegen und neu aufbauen.
Oder ?

Wie kompliziert ist die Hafi Technik im Gegensatz zum Pinzi?

Da ich das Poly Häuschen gar nicht mag, werde ich wohl beim Umbau auf
die Blechfront gesteinigt oder?

Habe nicht vor den hier zu verbasteln, weil komplett .. Aber der Gedanke
glimmt und könnte zur Flamme werden ...
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Den Haflinger zu verbasteln oder zu schlachten wäre meiner Meinung nach schade, weil es sowieso schon kaum noch originale Kommunalhaflinger mehr gibt. Diesen könnte man offensichtlich wieder schön herrichten.

Ich denke 6000 SFR sind OK, aber für jemanden der eben so eine Totalrestauration anstrebt wieder relativ viel - da fließen sicherlich noch ein paar tausend Euro in den Hafi hinein.

LG
Antworten