Suche Orig. Schneeketten zum CH Hafi

Antworten
Benutzeravatar
Lama
Beiträge: 187
Registriert: Sa Okt 28, 2006 11:51
Wohnort: Salzburg

Suche Orig. Schneeketten zum CH Hafi

Beitrag von Lama »

Hallo!

Bräuchte die "echten" Ketten für den CH-Hafi. Die Standmontagedinger vom Forstinger sind irgendwie nicht ganz waldtauglich :wink:
J.J.D.
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 29, 2008 17:39

Beitrag von J.J.D. »

Hallo ,

kontaktiere mal Urs er hat noch Haflinger Ersatzteile .


www.studertrading.ch


Gruss
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Aufpassen, es gibt für die CH Haflinger Ketten mit außschließlich runden Gliedern auf der Lauffläche und welche mit eckigen Greifstegen. Nur rund hat meiner Meinung nach zu wenig Grip.

Ich würde nur die eckigen nehmen, vor allem auf Eis viel besser.

Zur Not: www.schneeketten.com
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Richtig gute Ketten

Beitrag von M38A1 »

Hallo Lama,

JA ! ich kann Lorenz nur zustimmen... ich habe exakt diese Ketten von diesem Händler auf meinem Jeep - unglaublicher Grip und die Greifstege sind wirklich ordentlich befestigt (RUD-Ketten halt) so, dass die auch wirklich senkrecht vom Rad abstehen.

Die Ketten haben eine Spannkette und werden nur auf der Rückseite fest eingehakt. Im Klartext Du hast etwas Spiel wenn Du die Reifengrösse änderst.

Meine sind 225/75 R 16 - passen aber auch auf 235/70 R 17... weil der Umfang-Unterschied einfach ausgleichbar ist. Sehr cool diese Teile und preislich attraktiv.

ACHTUNG !!! Die brauchen aber mehr Platz im Radkasten als "normale" Ketten. beim Jeep passen die daher nur hinten. Also nix für radkastenfüllende Monster-Reifen.

... für'n Hafi und Waldeinsatz aber sicher top und erste Wahl ...

Grüssle Micha
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Moin,

die Greifstegkettenversion der schweizer Armee Haflinger kommt denen der ausgelagerten Bundeswehrketten von www.schneeketten.com sehr nahe.

Man muss halt bei schneeketten.com daruaf bestehen, dass er für die kleine Größe trotzdem die großen Glieder nimmt, ist vieleicht bei 12" nicht üblich. Ich würde mit ihm sprechen ...

Gruß

Lorenz
Antworten