Seite 1 von 1

Wagenheber

Verfasst: Di Sep 25, 2018 5:05
von 5aka
Hallo,
bin auf der Suche nach einem originalen CH-Haflinger Wagenheber. (der im Kniebereich des Beifahrers ist)

mfg
Günter

Re: Wagenheber

Verfasst: Mi Sep 26, 2018 7:41
von Hermann48
Hallo Günter,
die von alten VW Käfer oder Bus gehen auch, gleicher Hersteller.
Im Notfall hätte ich noch einen am Lager, müsstest dann aber bis zum
60-Jahre PUCH Haflinger Treffen warten.
Gruß
Hermann48

Re: Wagenheber

Verfasst: Mi Sep 26, 2018 11:30
von 5aka
Hallo Hermann48,

ist klar, dass die alten Bilstein-Wagenheber von VW Käfer und Bus und Porsche 356, ... für die Not aus gehen.
ABER die Haflinger Wagenheber sind um einiges länger.
Warte gerne zum 60 Jahr Treffen in Graz.
Schreib mir eine pers. Mail

lg Günter

Re: Wagenheber

Verfasst: Mi Sep 26, 2018 13:22
von Udo
Ich galube ich habe da auch noch einen liegen. Bin mir jedoch nicht sicher wie der genau aussieht. Hat jemand ein Foto ?
Ich schau mal dass ich auch ein Foto vom meinem Wagenheber poste.
Gruß Udo

Re: Wagenheber

Verfasst: Mi Sep 26, 2018 17:18
von Mojohand
Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei, unser Freund meint den Wagenheber vom CH-Militär Haflinger, das ist kein Scherenwagenheber sonder so ein Hi-Jack artiges Teil, das vorne an der Wanne in ein Loch gesteckt wird und mittels Hebel die Karosserie anhebt.

Grüße Bernd

Re: Wagenheber

Verfasst: Mi Sep 26, 2018 22:08
von Steyr-Daimler-Puch Crack
Versorgungsnummer 4910-132-0005 war ursprünglich im Kaiser Jeep CH verbaut; googlen...war nie im SDP ET-System