Wagenheber

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Wagenheber

Beitrag von 5aka »

Hallo,
bin auf der Suche nach einem originalen CH-Haflinger Wagenheber. (der im Kniebereich des Beifahrers ist)

mfg
Günter
Hermann48
Beiträge: 94
Registriert: So Jan 04, 2015 11:28

Re: Wagenheber

Beitrag von Hermann48 »

Hallo Günter,
die von alten VW Käfer oder Bus gehen auch, gleicher Hersteller.
Im Notfall hätte ich noch einen am Lager, müsstest dann aber bis zum
60-Jahre PUCH Haflinger Treffen warten.
Gruß
Hermann48
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Wagenheber

Beitrag von 5aka »

Hallo Hermann48,

ist klar, dass die alten Bilstein-Wagenheber von VW Käfer und Bus und Porsche 356, ... für die Not aus gehen.
ABER die Haflinger Wagenheber sind um einiges länger.
Warte gerne zum 60 Jahr Treffen in Graz.
Schreib mir eine pers. Mail

lg Günter
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Wagenheber

Beitrag von Udo »

Ich galube ich habe da auch noch einen liegen. Bin mir jedoch nicht sicher wie der genau aussieht. Hat jemand ein Foto ?
Ich schau mal dass ich auch ein Foto vom meinem Wagenheber poste.
Gruß Udo
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wagenheber

Beitrag von Mojohand »

Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei, unser Freund meint den Wagenheber vom CH-Militär Haflinger, das ist kein Scherenwagenheber sonder so ein Hi-Jack artiges Teil, das vorne an der Wanne in ein Loch gesteckt wird und mittels Hebel die Karosserie anhebt.

Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Wagenheber

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

Versorgungsnummer 4910-132-0005 war ursprünglich im Kaiser Jeep CH verbaut; googlen...war nie im SDP ET-System
Antworten