Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Der_Timm »

Hi

Cool, bis mein 1:8 Pinzgauer fertig wird dauert es wohl noch etwas :o)

log tim
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von rubber-duck »

Sehr schick!
Aber bevor ich mir das auf den Wunschzettel schreiben kann - gibt es irgendwo schon Preise? Und kann es den auch mit Poly-Kabine geben? :)
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Andi »

Sehr toll gemacht ganz grosser Kompliment.

Weiss jemand ob er auch mal einen Pinzgauer 712K macht?

Beste Grüsse

Andi
Zuletzt geändert von Andi am Di Feb 28, 2017 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Der_Timm
Beiträge: 1787
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Der_Timm »

Falls einer sich einen im Maßstab 1:8 bauen möchte, ich habe die Front Ü-Bügel "Beplankung" schon gedruckt und fertig, Technik dauert noch.
lg tim
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Lorenz »

Pinzgauer macht er nicht. Er baut jetzt an der Kleinserie der Haflinger für die Kunden.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Stef@n »

Das Ding ist echt der Hammer, find ich! Ich hab das Chassis ja schon bei einer Hochzeit in Graz als Trauring.Transport gesehen...
rubber-duck hat geschrieben:...gibt es irgendwo schon Preise?
Könnte mir vorstellen, dass die nicht weit von einem 1:1-"Modell" entfernt liegen... :mrgreen:
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von eniac »

Preis steht schon fest. Kann der eine oder andere seinen 1:1 gegen tauschen .... Ist aber noch vierstellig :D
Grüße

derStefan
Franz
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:27
Wohnort: Südsteiermark

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Franz »

Es liegt mir ferne, meine Eisenrösser zu beleidigen. Aber: Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, besonders den aktuellen SUV in "Elephantendesign", ist ja eigentlich schon der Haflinger in 1:1 Originalgröße ein Fahrzeugmodell.
Noch dazu eines, dass einen ungleich höheren Nutzwert und Spaßfaktor als ein "richtiges" Modell haben dürfte. Aber wenigstens haben jetzt auch diejenigen, die nie einen Führerschein hatten (oder zufällig gerade keinen haben) eine echte Alternative!
Viele Grüße und den Betuchten viel Spaß mit 1:5
Franz
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Mojohand »

Vielleicht müssen wir uns Alle in ein paar Jahren mit einem Modell begnügen, wenn das mit den Fahrverboten so weiter geht.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Antworten