Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten

Der_Timm
Beiträge: 1689
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Der_Timm » So Feb 26, 2017 14:28

Hi

Cool, bis mein 1:8 Pinzgauer fertig wird dauert es wohl noch etwas :o)

log tim

Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 613
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Vaihingen/Enz

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von rubber-duck » Di Feb 28, 2017 9:10

Sehr schick!
Aber bevor ich mir das auf den Wunschzettel schreiben kann - gibt es irgendwo schon Preise? Und kann es den auch mit Poly-Kabine geben? :)
Es gibt immer einen Weg!

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 343
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Andi » Di Feb 28, 2017 10:17

Sehr toll gemacht ganz grosser Kompliment.

Weiss jemand ob er auch mal einen Pinzgauer 712K macht?

Beste Grüsse

Andi
Zuletzt geändert von Andi am Di Feb 28, 2017 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch

Der_Timm
Beiträge: 1689
Registriert: Mo Jul 31, 2006 17:07

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Der_Timm » Di Feb 28, 2017 12:39

Falls einer sich einen im Maßstab 1:8 bauen möchte, ich habe die Front Ü-Bügel "Beplankung" schon gedruckt und fertig, Technik dauert noch.
lg tim

Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4301
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Lorenz » Mi Mär 01, 2017 13:51

Pinzgauer macht er nicht. Er baut jetzt an der Kleinserie der Haflinger für die Kunden.

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 6843
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Stef@n » Mi Mär 01, 2017 16:12

Das Ding ist echt der Hammer, find ich! Ich hab das Chassis ja schon bei einer Hochzeit in Graz als Trauring.Transport gesehen...
rubber-duck hat geschrieben:...gibt es irgendwo schon Preise?
Könnte mir vorstellen, dass die nicht weit von einem 1:1-"Modell" entfernt liegen... :mrgreen:
Gruß

Stefan

Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 4690
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von eniac » Fr Mär 03, 2017 10:15

Preis steht schon fest. Kann der eine oder andere seinen 1:1 gegen tauschen .... Ist aber noch vierstellig :D
Grüße

derStefan

Realität ist eine Illusion, hervorgerufen
durch einen Mangel an Alkohol.

Franz
Beiträge: 74
Registriert: Mi Nov 12, 2014 6:27
Wohnort: Südsteiermark

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Franz » Fr Mär 03, 2017 11:47

Es liegt mir ferne, meine Eisenrösser zu beleidigen. Aber: Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen, besonders den aktuellen SUV in "Elephantendesign", ist ja eigentlich schon der Haflinger in 1:1 Originalgröße ein Fahrzeugmodell.
Noch dazu eines, dass einen ungleich höheren Nutzwert und Spaßfaktor als ein "richtiges" Modell haben dürfte. Aber wenigstens haben jetzt auch diejenigen, die nie einen Führerschein hatten (oder zufällig gerade keinen haben) eine echte Alternative!
Viele Grüße und den Betuchten viel Spaß mit 1:5
Franz

Mojohand
Beiträge: 1073
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Modell in 1:5 ist fertig

Beitrag von Mojohand » Fr Mär 03, 2017 19:07

Vielleicht müssen wir uns Alle in ein paar Jahren mit einem Modell begnügen, wenn das mit den Fahrverboten so weiter geht.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.

Antworten