Holz- Fussgitter

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: Robi, eniac, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
MEPH
Beiträge: 316
Registriert: Di Feb 16, 2016 10:38
Wohnort: Gmunden, Wien & Andau

Holz- Fussgitter

Beitrag von MEPH » Di Jan 24, 2017 23:02

Hallo allerseits!

Kann vielleicht jemand ein Foto von einem originalen Holz-Fussgitter für den Haflinger einstellen?
Vielleicht hat auch jemand die genauen Maße?

Nachdem wir unseren Haflinger nun eingeschweißt und den Fussraum neu lackiert haben würden wir den neuen Lack gerne mit einem originalgetreuen Holzgitter schützen.

Vielen herzlichen Dank.

LG, M.
Was nicht geht wird geschoben.

Norbert Palme
Beiträge: 1253
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Holz- Fussgitter

Beitrag von Norbert Palme » Di Jan 24, 2017 23:47

Wenns nicht so richtig pressiert,
komm aufs Salzkammergut-Treffen. Da ist bestimmt was originales dabei. Mein Holzgitter ist etwas originalabweichend, dafür mit Senkkopf-Schlitzschrauben statt mit Spax zusammengeschraubt. Material Esche mit Bohnerwachs.
Ich hab schon einige "Nachbau Holzgitter gesehen", meist eher "zeitorientiert" zusammengebaut.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.

Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 683
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Re: Holz- Fussgitter

Beitrag von Evelyn » Fr Mai 19, 2017 9:43

Michael aus St. Peter am Ottersbach hat die Originalen nachgebaut, er kommt auch nach Ischl.
Er wird sich bei der Grazer-Heidelberger-Hafi-Mafia rumtreiben :D
Kennzeichen:
SO 147 AL
Gruss Evelyn
Kleine Schwester, die den kleinen Bruder hat, aber auch den grossen vom Grossen fahren darf!

5aka
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Re: Holz- Fussgitter

Beitrag von 5aka » Fr Mai 19, 2017 10:21

frag mal bei http://www.strada.at an.

Antworten