Wer kann mir eine kleine dxf-Datei erstellen?

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Wer kann mir eine kleine dxf-Datei erstellen?

Beitrag von WolfgangK »

Ich bräuchte zum Zuschneiden eines Sitzpolsters eine 2D-Zeichnung des Profils im dxf-Format.

Hat jemand zufällig ein CAD Programm im Zugriff und kann so etwas erstellen? Ich denke der Aufwand ist nicht wirklich gross, wer sich damit auskennt hat so was sicherlich in kürzester Zeit erstellt.

Ich hab's mit der Software 'DXF Editor' schon versucht, komme aber auf keinen grünen Zweig damit.

Hier wäre die Zeichnung:

Bild

Alle Masse sind in cm.

Mit der 8,0 cm ist das zwar überbemasst, aber das Ganze soll halt aus einem 8 cm dicken Stück geschnitten werden. Die Radien werden dann eben passend gemacht.

Gibts hier 'nen CAD Crack, der mir weiterhelfen kann?

Danke und Gruss
Wolfgang
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Wer kann mir eine kleine dxf-Datei erstellen?

Beitrag von Stef@n »

Bekommst morgen. Geschäfts Adresse passt noch ?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Wer kann mir eine kleine dxf-Datei erstellen?

Beitrag von WolfgangK »

Super, danke!!!!

Ja, Geschäfts-Email ist unverändert.

Wolfgang
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Wer kann mir eine kleine dxf-Datei erstellen?

Beitrag von Norbert »

Du hast eine PN .......................................
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Antworten