Haflingertransporthänger

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
Nilolaus
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 04, 2010 8:35
Wohnort: 87477 sulzberg

Haflingertransporthänger

Beitrag von Nilolaus »

Hallo

Stefan du wolltest doch noch den Hänger genauer sehen.
Er war füher mal beim Bundesheer zum desinfizieren von Arztbestecken.
Beim Kauf war nur noch die Grundplatte da. Nach rücksprache mit dem Tüv habe ich die Grundplatte entfehrnt und die 2 Alurinnen angebracht. Zum Zurren links und recht drehbare Ösen.
Vorne Anlaufkeil und hinten anschag an den Stoßstange. Hafi passt gerade so hinein. Bin den mit der Stützlast bei 65 Kg und Achslast bei ca. 1060 kg.
Passt super zum Pinz.

Gruß Klaus
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Haflingertransporthänger

Beitrag von Mojohand »

Hallo Klaus,
macht einen guten Eindruck, vor Allem da die Deichsel im gestreckten Zustand ziemlich lang ist, glaub ich daß die Fuhre sauber in der Spur bleibt.
Was ist das denn für ein niedliches Gebäude im Hintergrund, ist das das Feuerwehrhaus? Wäre ne schöne Schrauberwerkstatt für mich.

Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Haflingertransporthänger

Beitrag von Stef@n »

Sehr gut!
Die Pinzgauerfelgen waren also schon drauf? Perfekt!
Sauber gemacht!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Nilolaus
Beiträge: 117
Registriert: Sa Dez 04, 2010 8:35
Wohnort: 87477 sulzberg

Re: Haflingertransporthänger

Beitrag von Nilolaus »

Hallo Bernd

Sorry die Schrauberwekstatt ist schon besetzt. Ist die Wekstatt und Unterkunft für Pinz, Hafi und Fendt.

Gruß Klaus
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Haflingertransporthänger

Beitrag von Mojohand »

Klaus,
da hast Du aber wirklich ein schönes Ambiente für Dein Hobby und sogar mit Turm zum Ausschau halten ob der Paketbote die ersehnten Teile bringt oder wann Die Kumpels mit dem Kasten Bier eintreffen.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Bernd TJ
Beiträge: 184
Registriert: So Jun 04, 2006 9:36
Wohnort: St.Gallenkirch / Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Haflingertransporthänger

Beitrag von Bernd TJ »

:) der Turm könnte doch auch als Hochregal für die Teile dienen
703AP mit Huber Seitenseilwinde 1964
2xPathfinder 1973
Puch VS50D
https://www.haflingerverdeckesahler.at/

Haflinger Verdecke Sahler
Benutzeravatar
re-flo1
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mai 24, 2013 21:28
Wohnort: Tannheim / Tirol

Re: Haflingertransporthänger

Beitrag von re-flo1 »

Tolles Gespann.

Und gar nicht weit von mir weg. Ich glaub ich muss mal nach Sulzberg fahren. :D

Grüsse aus dem Tannheimertal

Flo
Antworten