Haflinger Kinderbücher...

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 722
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Haflinger Kinderbücher...

Beitrag von Evelyn »

Kleine Schwester, die den kleinen Bruder hat, aber auch den grossen vom Grossen fahren darf!
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Haflinger Kinderbücher...

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Evelyn,
eine sehr schöne Idee.
Leider ist es nur auf englisch, und mit 18,67 € pro Buch in Deutschland auch im Preis exklusiv.
Auf jeden Fall Danke für den Hinweis, vielleicht gibt es mal ein besonderes Geschenk an meine Töchter.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
rockus
Beiträge: 231
Registriert: Do Jun 08, 2006 8:36
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Kinderbücher...

Beitrag von rockus »

Ha! Super! Aber: "Reading for boys" ARRRRGGHH! Dummes Gendering!

Was mich aber insgesamt dran erinnert, dass ich gerade in einem alten Kinderbuch auch auf einmal einen Hafi im Hintergrund gesehen hab am Wochenende. Muss ich gleich noch mal raussuchen...

Oliver
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Kinderbücher...

Beitrag von eniac »

Bild
Grüße

derStefan
rockus
Beiträge: 231
Registriert: Do Jun 08, 2006 8:36
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Kinderbücher...

Beitrag von rockus »

Ja, genau. Das war's!

Wie heisst das Buch? Da geht's doch um den Maulwurf, oder? War das der Grabovsky?

Oliver
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Kinderbücher...

Beitrag von eniac »

richtig ..

der Grabowsky war's ...
Grüße

derStefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Kinderbücher...

Beitrag von Mojohand »

Schade ist nur, daß im Buch der Haflinger von den "bösen" Landvermessern benutzt wird, die dem Maulwurf seinen Lebensraum zerstören.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 722
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Kinderbücher...

Beitrag von Evelyn »

Mit dem Hafi-und Maulwurf-Buch sind Lorenz und ich auch aufgewachsen :D
Kleine Schwester, die den kleinen Bruder hat, aber auch den grossen vom Grossen fahren darf!
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Haflinger Kinderbücher...

Beitrag von Norbert »

jetzt ist alles klar :D :D :D
LG Norbärt
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Haflinger Kinderbücher...

Beitrag von Lorenz »

Meine Zwillinge sind nicht nur 2 eiig sondern auch bei den Vorlieben für Pinzis unterschiedlich.
Ella fährt lieber im Benziner mit und schläft, Kai fährt lieber im Diesel mit und grinzt wie ein Honigkuchenpferd.
Antworten