Projekt gestartet

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Projekt gestartet

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Foren-Gemeinde,

ich möchte den Start des ersten 2012er-Projektes mit Euch teilen:


Bild


Grüße aus Stuttgart

Pinzfred
Benutzeravatar
HannesB4
Beiträge: 244
Registriert: Di Sep 07, 2010 8:14
Wohnort: Bad Fischau

Beitrag von HannesB4 »

Hallo,

hast du nähere Informationen was du alles vor hast? Ein bisschen was weiss ich ja schon :wink:
Grüße Hannes

AP700 Bj. 1961
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Hannes,

wir haben uns über den 703 unterhalten, der unter der Plane steht. Der kommt in der 2ten Jahrshälfte 2012 dran (kompletter Neuaufbau mit neuer Plattform)

Dieser Hafi ist jetzt soweit zerlegt, daß die Plattform noch im Jannuar zum Sandstrahlen geht und dort auch verzinkt wird.

Der Motor muß - wie üblich - gereinigt, abgedichtet und eingestellt werden, eine neue Kupplung bekommt er auch noch. Das Kupplungsdrucklager fühlt sich rauh an und wird daher auch getauscht.

Das Fahrgestell ist in bester Ordnung, da hat nichts Spiel, die Stoßdämfer und die Gummidämpfer wurden schon mal gemacht.

Die Bremsen habe ich schon neu belegt und eingestellt.

An der Plattform sind keine Rostlöcher, aber einige Dellen, die raus müssen.

Ich hab schon neue Sitzbezüge, ein neues Verdeck (von Lorenz) und neue Bordwände.

Der Hafi bekommt wieder seine Orignalfarbe, der Vorbesitzer hatte den hafi schwarz lackiert, ein gelbes Verdeck moniert (steht zum Verkauf) und orange Sitzbezüge verbaut = grausig !

Ich plane mal, im Juni damit fertig zu sein, um im Juli/August mit dem 703er anfangen zu können.

Grüße aus Stuttgart,

Pinzfred
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

ZwischenstandHallo Foren-Gemeinde

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Foren-Gemeidne,

mal einige Fotos vom Zwischenstand meiner Restauration:

Bild

Bild

Kommende Woche kommt die Plattform vom Sandstrahler zurück - juchu +++

Grüße aus Stuttgart!

Pinzfred
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Respekt!

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Bernd,

hast Du die schönen Fedimas :D gesehen - ich mag diese Reifen !

Grüße, Pinzfred
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Pinzfred,
die Fedimas sind auch mein Favorit, nur einen Nachteil haben sie,
es sind regelrechte Nagelsucher.
So oft wie bei diesen Reifen hatte ich noch nie einen Platten. Irgendwie scheinen die Nägel immer die Profillücken zu finden.
Ich hab mir jetzt mit Linsi Reifendichtmittel geholfen, das Zeug ist echt Klasse und im Haflinger sogar legal, da bis 80km/h zugelassen.
Gruß Bernd
http://www.linseal.de/?gclid=CIbmm8uI-K0CFQS_zAodfFrVsA
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Re: Projekt gestartet

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Foren-Gemeinde,

Projekt fertig - nun brauche ich Platz für den nächsten Hafi - einen zivilen 700AP aus Melbourne - ist gerade auf dem Schiff in Richtung Europa +++

Daher verkaufe ich mein "Masterpiece"" in Sachen Haflinger - ja, sicher Hochpreisig, aber mit mir kann am ja reden ...

Hier geht´s zum Inserat - auch derzeit in der Deutschen Bucht:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/an ... res=EXPORT

Also, bitte um Eure Angebote :D

Grüße aus Stuttgart

Pinzfred
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Re: Projekt gestartet

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Foren-Gemeinde,

der Hafi ist verkauft +++

Grüße aus Stuttgart,

Pinzfred
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Projekt gestartet

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Manfred,
Gratuliere! Musstest Du viel Federn lassen, oder konntest Du den Preis gut halten?
Und wo geht Dein Meisterstück hin?

Auf Deinen Australier bin ich schon gespannt.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Re: Projekt gestartet

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Christof,

der Hafi geht zu einem Oldtimer-Sammler nach Frankfurt und Preis gehalten ( :D )

Der Aussi steht grad auf einem Schiff im Hafen von Shanghai (dem Internet sei dank sehe ich online, ob sich der Kahn bewegt und in welche Richtung er fährt) und kommt am 22.10. in Rotterdam an.

Dh. ab Anfang November in meiner Halle zu besichtigen

Grüße, Manfred
Antworten