Servus Freunde, ich bin neu in diesem Forum

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Servus Freunde, ich bin neu in diesem Forum

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Leute, für die die mich noch nicht kennen:
Mein Name ist Norbert Palme, mein Fahrzeug ist ein EX ÖBH Haflinger Bj. 1960, den ich schon fast 10 Jahre habe. Beruflich bin ich selbständiger Installateur.
Zwischen 2007 und 2009 war er außer Betrieb wegen einer Totalrestauration.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Viele Grüße Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Servus Freunde, ich bin neu in diesem Forum

Beitrag von Stef@n »

Servus Norbert,

schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast, nachdem du ja schon am Bodenseetreffen dabei warst und man dich auch sonst überall treffen kann, wo Haflinger unterwegs sind! 8)
Viel Spaß hier, du wirst dich wohlfühlen!
Gruß vom See

Stefan
Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 722
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Evelyn »

Hallo Norbert :-)
Daumen hoch, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Wir sehen uns ja sicher zum EÖKC-Hafitreffen im Juni :-)
Gruss Evelyn
Kleine Schwester, die den kleinen Bruder hat, aber auch den grossen vom Grossen fahren darf!
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Hallo Norbert

Der Hafi mit der orignellen Stoßstange und der Türe, glaub ich?!

Willkommen im Forum.

Mfg Xaver
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Türe stimmt

Beitrag von Norbert Palme »

xaver133 hat geschrieben:Hallo Norbert

Der Hafi mit der orignellen Stoßstange und der Türe, glaub ich?!

Willkommen im Forum.

Mfg Xaver
Stimmt, die Türe ist ungewönlich und aus der Not heraus geboren. Hier wurden die Handwerke Spenglerei, Schreinerei, Duschabtrennung und Installateur vereint:
Das Blech ist Alu 1,5 mm, der Fensterrahmen Holz, die Schiebefenster eine Maßanfertigung vom Duschkabinenhersteller und der Türgriff ist mir beim Fertigwerden so nach 22.30 Uhr in die Finger gekommen. Erst das nehmen, was schon am Lager liegt. Meine Hinteren "Türen" sind eine Folie für Flachdachbdichtungen.
Ich würde schon gerne komplett mit Originaltüren fahren, evtl. auch mit einem schönen Stoffverdeck als "Sonntagsanzug", aber da fehlt noch eine hintere Bordwandtüre und die vorne links muß ich auch erst noch fertigbauen. Immerhin sind mir bei der Classicwelt Bodensee ein Paar Originalscharniere für vorne Links in die Finger gekommen...
Die Stoßstange ist natürlich auch selbst gebaut mit abschraubbaren 3/4" Kugelenden. Wenn man die gegen 90° Winkel tauscht, könnten man einen Rundumschutz weiterbauen.

Xaver, wenn Du Dich mal näher beschreibst, evtl. E-Mail, so könnte ich dich vielleicht auch erkennen.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Beitrag von xaver133 »

Ich bin der Jungspund der bei dem Sandfarbenen Diesel mitfahren hat dürfen, war ohne eigenem Fahrzeug da.
~180 groß, ~20+, braune kurze Haare, rahmenlose Brille,
Österreicher (gabs ja nicht so viele), blaue Flughafenfeuerwehrjacke hatte ich glaube ich noch an,
Vorsprung durch Technik beim Schneeketenanlegen :lol:

Mfg Xaver
Benutzeravatar
cappet
Beiträge: 157
Registriert: So Jun 12, 2005 20:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von cappet »

Hallo Norbert.
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Wir werden uns sicher heuer wieder bei einem Treffen sehen.
Der Jänner hat ja schon gut angefangen.

Gruss Peter
I-HAFI 1
Pinzgauer Textilienfachhändler
Kolja
Beiträge: 146
Registriert: Di Nov 03, 2009 14:52

Beitrag von Kolja »

Hallo Norbert,

willkommen hier im Forum. Bin auch noch recht neu hier und von dem Forum vollauf begeistert :D
Gruss aus dem Sauerland

Kolja
Antworten