Haflinger Totalneuaufbau
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Haflinger Totalneuaufbau
EDIT: Robi (Doppelungen und Vervielfachungen entfernt)
Pure Vernunft darf niemals siegen.
- tirol_pinzi
- Beiträge: 979
- Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
- Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land
Danke für die Blumen,leider sind es nur virtuell so viele geworden, in der wirklichen Welt handelt es sich nur um ein Exemplar, abgesehen von meinem Gebrauchshaflinger, den man bei den Bildern von der Schneerallye sehen kann.
Aber wie schon gesagt hab ich es mechanisch mehr drauf wie mit dem PC, aber ich arbeite daran.
Gruß Bernd
Aber wie schon gesagt hab ich es mechanisch mehr drauf wie mit dem PC, aber ich arbeite daran.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Hallo Nomis,
erst mal Danke.
Der Haflinger ist jetzt mit der Plattform und dem Fahrgestell fertig und somit fahrbereit.
Zurzeit baue ich einen Aluminiumaufbau von der Gestalung her, ahnlich wie ein Pinzi K Modell. Aber davon hab ich zurzeit noch nicht so viel Bilder,
später mehr.
Gruß Bernd
erst mal Danke.
Der Haflinger ist jetzt mit der Plattform und dem Fahrgestell fertig und somit fahrbereit.
Zurzeit baue ich einen Aluminiumaufbau von der Gestalung her, ahnlich wie ein Pinzi K Modell. Aber davon hab ich zurzeit noch nicht so viel Bilder,
später mehr.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
- Christian F.
- Beiträge: 115
- Registriert: Mi Apr 05, 2006 18:17
- Wohnort: D-23847 Schürensöhlen, Schleswig-Holstein
- Kontaktdaten:
Hallo Bernd,
Deine Arbeit hat mich sehr beeindruckt. Wenn man so die Blecharbeiten betrachtet, fällt einem auf, wie sauber Du gearbeitet hast. Alle Schweißpunkte in einer Reihe mit dem gleichen Abstand zueinander, alle Bleche fein säuberlich zusammengedrückt und verschweißt, wie es sich für eine perfekte Arbeit gehört. Was Du gemacht hast, gefällt mir sehr. Nichts zusammengebrutzelt, irgendwie übereinander gehalten und zusammengeklebt. Es hat Freude gemacht, sich Deine Arbeit anzuschauen. Bin schon sehr gespannt, auf die nächsten Bilder.
Schöne Grüße aus Norddeutschland,
Christian
Deine Arbeit hat mich sehr beeindruckt. Wenn man so die Blecharbeiten betrachtet, fällt einem auf, wie sauber Du gearbeitet hast. Alle Schweißpunkte in einer Reihe mit dem gleichen Abstand zueinander, alle Bleche fein säuberlich zusammengedrückt und verschweißt, wie es sich für eine perfekte Arbeit gehört. Was Du gemacht hast, gefällt mir sehr. Nichts zusammengebrutzelt, irgendwie übereinander gehalten und zusammengeklebt. Es hat Freude gemacht, sich Deine Arbeit anzuschauen. Bin schon sehr gespannt, auf die nächsten Bilder.
Schöne Grüße aus Norddeutschland,
Christian
- dukeofnukem
- Beiträge: 520
- Registriert: Mi Mai 30, 2007 15:21
- Wohnort: Bonn (kleiner Vorort im Süden von Köln)
Sieht wirklich schwer professionell aus, Respekt. Bin quasi in der Feinmechanischen Werkstatt der TH Aachen aufgewachsen und die würden Dir das sicher als Abschlußarbeit magna cum laude abnehmen!
Wenn Du fertig bist und das Bedürfnis verspürst was tun, baust Du mir dann auch einen?
Sonnigen,
Martin
Wenn Du fertig bist und das Bedürfnis verspürst was tun, baust Du mir dann auch einen?
Sonnigen,
Martin
Edel sei das Werkzeug, hilfreich und gut!
Hallo Kollegen,
soviel Lob und Anerkennung, ich werd´schon ganz rot im Gesicht.
Bei so einer Arbeit ist es wie so oft im Leben (auch schon damals in der Schule) wenn es nicht drauf ankommt und völlig sinn und zwecklos ist, dann wird es besonders gut.
Ich hab Anfang 2005 mit der Aktion begonnen, es läuft praktisch nebenher. Meine Geldverdienwerkstatt und meine Geldvernichtwerkstatt befinden sich Tür an Tür, so kann ich zwischendurch (bei meiner Arbeit gibt es öfter mal Trochenpausen von 2-3 h) am Projekt weitermachen.
Im lauf der Zeit hat sich bei mir ein riesiger Teilefundus eingefunden, aus einer Sammlungsauflösung hatte ich einen werksüberholten Motor und mehrere Fahrgestelle zum schlachten. Nur eine brauchbare Plattform war nicht dabei. Die Teile auf Halde legen war mir zu schade, doch für einen neuen Haflinger reichte es noch nicht.
Ausschlaggebend für den Anfang war dann ein Glücksfund auf der Veterama, eine nagelneue Fußwanne, eine Sitzauflage, Batteriekasten und ein Heckabschlußblech, für wenig Geld.
das ist noch in DM !
Eine alte Plattform konnte ich mir als Muster von einem Freund ausleihen.
Die Sitzkästen kamen von Paul Kretz, der Ladeflächenboden ist vom VW T2, die Randversteifung besteht aus Vierkantrohren, alle anderen Blechteile entstanden auf meiner 1000 mm Abkantbank. Bis auf den Mitteltunnel, der war zu lang.
Leider gibt es vom mechanischen Teil der Arbeit noch keine Bilder, die Digicam kam erst nach Vollendung der Fahrwerkskomponenten in meinen Besitz.
Zur Zeit bin ich am Aufbau, der wird etwas abweichend vom Original aus Alu.
Der Aufbau ist jedoch nur mit der Plattform verschraubt, so kann das Ding jederzeit zum normalen Haflinger zurückgebaut werden.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Bernd
soviel Lob und Anerkennung, ich werd´schon ganz rot im Gesicht.
Bei so einer Arbeit ist es wie so oft im Leben (auch schon damals in der Schule) wenn es nicht drauf ankommt und völlig sinn und zwecklos ist, dann wird es besonders gut.
Ich hab Anfang 2005 mit der Aktion begonnen, es läuft praktisch nebenher. Meine Geldverdienwerkstatt und meine Geldvernichtwerkstatt befinden sich Tür an Tür, so kann ich zwischendurch (bei meiner Arbeit gibt es öfter mal Trochenpausen von 2-3 h) am Projekt weitermachen.
Im lauf der Zeit hat sich bei mir ein riesiger Teilefundus eingefunden, aus einer Sammlungsauflösung hatte ich einen werksüberholten Motor und mehrere Fahrgestelle zum schlachten. Nur eine brauchbare Plattform war nicht dabei. Die Teile auf Halde legen war mir zu schade, doch für einen neuen Haflinger reichte es noch nicht.
Ausschlaggebend für den Anfang war dann ein Glücksfund auf der Veterama, eine nagelneue Fußwanne, eine Sitzauflage, Batteriekasten und ein Heckabschlußblech, für wenig Geld.
das ist noch in DM !
Eine alte Plattform konnte ich mir als Muster von einem Freund ausleihen.
Die Sitzkästen kamen von Paul Kretz, der Ladeflächenboden ist vom VW T2, die Randversteifung besteht aus Vierkantrohren, alle anderen Blechteile entstanden auf meiner 1000 mm Abkantbank. Bis auf den Mitteltunnel, der war zu lang.
Leider gibt es vom mechanischen Teil der Arbeit noch keine Bilder, die Digicam kam erst nach Vollendung der Fahrwerkskomponenten in meinen Besitz.
Zur Zeit bin ich am Aufbau, der wird etwas abweichend vom Original aus Alu.
Der Aufbau ist jedoch nur mit der Plattform verschraubt, so kann das Ding jederzeit zum normalen Haflinger zurückgebaut werden.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.