Seite 1 von 1

Feuerwehr-Haflinger

Verfasst: Mo Okt 07, 2019 21:15
von seebueb
Das ist mal ein Tanklöschfahrzeug 8)
Heute bei uns im Feuerwehrdepot gesichtet :D :wink:
Gehört der Firma Brändle AG in Wil SG, welche Feuerwehrautos baut...

Re: Feuerwehr-Haflinger

Verfasst: Di Okt 08, 2019 5:13
von Stef@n
Der ist ja mal süß... :D Ist der Brändle bei euch ums Eck?
Was da sonst so im Stall steht ist aber auch nicht von schlechten Eltern, Respekt! Schöne Scanias einen dicken MAN, diverse Allradsprinter, da weiß jemand, was taugt... :mrgreen:
Gruß

Stefan

Re: Feuerwehr-Haflinger

Verfasst: Di Okt 08, 2019 6:33
von seebueb
Ja, Wil ist nicht weit von uns entfernt - einmal über den Ricken und man ist schon fast da... zirka 40 Minuten mit dem Auto :)

Da hast du recht, unser Kommandant schaut bezüglich Ausrüstung und Fahrzeugen sehr gut zu uns, da können wir uns wirklich nicht beklagen :lol:
Nur Pinzis haben wir leider keine, da beneide ich die Feuerwehr Zweisimmen ein wenig, welche 2-3 Pinzgauer und einen Polycab-Hafi in der Flotte hat :P :wink:

Re: Feuerwehr-Haflinger

Verfasst: Mi Okt 09, 2019 9:07
von Goldsteuerrad
Die Bilder haben sich schon gewandelt.
Vor über 65 Jahren durfte ich mal das Depot Rapperwil besuchen. Mein Grossvater war ganz stolz mir all die Fahrzeuge seiner Truppe zu zeigen.

in meinem Sinne

Re: Feuerwehr-Haflinger

Verfasst: Fr Okt 11, 2019 6:17
von mihi791
Ist ein absolut geniales Ding. Ich hebe den Hafi am Turnfest in Aarau bestaunt :mrgreen: . Er war dort im Einsatz für den Fall der Fälle falls etwas passiert ist man mit dem kleinen schnell vor Ort und man hat das wichtigste dabei.

Re: Feuerwehr-Haflinger

Verfasst: Fr Okt 11, 2019 6:46
von seebueb
hahaha wirklich? :lol:
Das ist ja richtig toll, hätte nicht gedacht dass der Kleine auch - potenzielle - Ernsteinsätze fahren darf :D

Re: Feuerwehr-Haflinger

Verfasst: Fr Okt 11, 2019 10:20
von mihi791
So wie ich das verstanden habe nur an solche Anlässen. Gehört glaube ich nicht der FW sondern einem Privaten

Re: Feuerwehr-Haflinger

Verfasst: Fr Okt 11, 2019 14:51
von Hermann48
Auch in der Schweiz wurden die meisten Feuerwehr Haflinger aus dem offiziellen FW – Fahrzeugbestand ausgemustert. Zum Glück haben sich dann meistens Private diesen Haflinger angenommen, zum Beispiel IG Häfi 66 Einsiedeln und fiele andere Fans in der Schweiz und Österreich. So sind diese bei Anlässen der Vorbesitzer Feuerwehren, meistens noch zu besichtigen. In unmittelbarer Nähe von Rapperswil Jona weiß ich nur die FW Wangen-Nuolen welche an ihrem Transportschlauch Haflinger seit 1966 treu geblieben ist. :D Aus meiner Beruflichen Tätigkeit, wusste in den 80 bis Ende 90ziger Jahren, von einigen Feuerwehr-Haflinger aus den Chemie-Betriebsfeuerwehren und Freiwilligen Feuerwehren, welche ausgemustert wurden. Zum Glück sind heute solche auch an Int. Puch Haflingertreffen immer wieder mal dabei.
Es wäre Interessant zu wissen, wo noch FW – Haflinger offiziell im Fahrzeugbestand sind. :roll:
Hermann48