Vorstellung neues Forumsmitglied

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
seebueb
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 03, 2019 20:08
Wohnort: Nordostschweiz

Vorstellung neues Forumsmitglied

Beitrag von seebueb »

Hallo zusammen

Ich wollte mich nur kurz vorstellen als neues Forumsmitglied :)
Mein Name ist Marc, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Rapperswil-Jona am schönen Zürichseeufer.
Ich verfolge die interessanten Gespräche hier im Forum schon lange und habe mich daher nun entschieden, mich ebenfalls anzumelden :)

Beruflich bin ich als Betriebsleiter in einem Getränkelogistikunternehmen tätig, in meiner Zeit bei der Armee war ich Unteroffizier bei der Luftwaffe.

Von meiner Freizeit investiere ich viel in die Jubla (Schweizer Pfadfinder :lol: ) und in die freiwillige Feuerwehr.
Im Sommer bin ich viel auf oder am See unterwegs und im Winter trifft man mich öfters im heimischen Eishockeystadion an :D

Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von allem was fliegt oder fährt und mit der Armee zu tun hat :mrgreen:
Anfangs eher von Flugzeugen und Hubschraubern angetan, interessierte ich mich dann mehr und mehr für die "fahrende Fraktion" - insbesondere für Oldtimer aus dem militärischen Bereich :wink:

Vor einigen Jahren bin ich dann definitiv den tollen Gefährten aus dem Hause Steyr-Puch verfallen und es wurde irgendwann klar, dass früher oder später ein solches bei mir zuhause stehen muss :mrgreen: 8)

Seit Januar 2018 steht nun mein Baby bei mir im Stall: Ein ex-CH-Armee Hafi, 1. Serie, Bj 1962.
Da ich zwar handwerklich nicht komplett unbegabt, aber eben auch nicht vom Fach bin und ich die Technik des Fahrzeugs daher nur laienhaft kenne, habe ich mich entschieden einen "fahrtauglichen" bzw. gut erhaltenen Hafi zu erstehen, mit welchem ich direkt lostuckern konnte. :lol:
Ich habe die Entscheidung bis heute keine Sekunde bereut und freue mich über jeden Meter, welchen ich damit zurücklegen kann :D

Ich freue mich auf weiterhin spannende Diskussionen und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse us Rappi
Dateianhänge
IMG_1385.JPG
IMG_1385.JPG (53.01 KiB) 10346 mal betrachtet
IMG_0474.JPG
IMG_0474.JPG (66.25 KiB) 10346 mal betrachtet
IMG_0225.JPG
IMG_0225.JPG (29.14 KiB) 10346 mal betrachtet
IMG_0225 (1).JPG
IMG_0225 (1).JPG (45.34 KiB) 10346 mal betrachtet
Steyr Puch Haflinger 700AP, CH, 1962
Steyr Puch Pinzgauer 712K, ÖBH, 1978
Jeep Grand Cherokee 3.0 TDI, 2017
Hermann48
Beiträge: 94
Registriert: So Jan 04, 2015 11:28

Re: Vorstellung neues Forumsmitglied

Beitrag von Hermann48 »

Herzlich willkommen hier im Forum Seebueb und viel Spaß mit deinem CH Armee Hafi. :wink:
Bin selber an der anderen Oberseeseite aufgewachsen, aber vor 20 Jahren nach Südungarn ausgewandert.
Pfadi, Feuerwehr und die Lakers waren in meiner alten Heimat, auch meine Leidenschaft. :D Ich fahre seit 1967 Hafi, begonnen in der Armee :mrgreen: und natürlich verzichte ich auch hier in Ungarn nicht auf meine drei Hafi's und meinen Pinz, sind auch ganzjährig eingelöst. Hafi fahre ich tagtäglich um unsere Felder und Weiden zu kontrollieren usw. lasse aber auch kaum ein Int. Haflingertreffen aus.
Ich denke du wirst dich hier wohl fühlen, immer gute Diskussionen, auch Ratschläge und Support sind dir garantiert.
Vielleicht sieht man sich ja mal, „toure mit eme Hafi fast jährlich ein paar Tag in der March, Gaster und Glarnerland umenand“ :roll:
Du bist auch bei uns auf dem Hof herzlich willkommen, soltes du mal in Ungarn sein. :smoke:
Gruß
Hermann48
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 168
Registriert: Di Nov 08, 2016 10:22
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung neues Forumsmitglied

Beitrag von Markus »

Servus Seebueb,

alles "richtig" gemacht. Und wie man auf den Bildern sieht fleißig im Einsatz. Habe selber zwar keinen Hafi hatte aber einige Male Gelegeneheit ausführlich damit zu fahren. Das ist schon eine eigene Kategorie.

Viel Freude mit dem Fahrzeug!
Gruß
Markus B.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neues Forumsmitglied

Beitrag von Lorenz »

Willkommen!
550XP oder 346XP?
Benutzeravatar
seebueb
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 03, 2019 20:08
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Vorstellung neues Forumsmitglied

Beitrag von seebueb »

Danke euch allen :D

@Lorenz: Scharfes Auge :P 100%ig sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht, da ich sie von einem Freund ausgeliehen hatte - wenn ich‘s richtig im Kopf habe ist es glaube ich eine 346 XP :lol:
Steyr Puch Haflinger 700AP, CH, 1962
Steyr Puch Pinzgauer 712K, ÖBH, 1978
Jeep Grand Cherokee 3.0 TDI, 2017
allesmeier
Beiträge: 41
Registriert: Do Aug 14, 2014 16:39
Wohnort: Bünzen Schweiz

Re: Vorstellung neues Forumsmitglied

Beitrag von allesmeier »

Willkommen im Forum auch noch ein bisschen später.

Mir gefällt die Beladung deines Hafis sehr.

Wenn du mal Probleme bekommst bezüglich Ablaufdatum, helfe ich dir gerne ;-)

Grüsse aus dem Aargau
Grüße aus dem Aargau CH

Mischa
Benutzeravatar
seebueb
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 03, 2019 20:08
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Vorstellung neues Forumsmitglied

Beitrag von seebueb »

Hi allesmeier und herzlichen Dank für die Begrüssung :lol:
Gerade dieses Wochenende war klein Hafi mal wieder im Dienste der Getränkelogistik unterwegs :D :wink:

Solltest du mal durstig oder unterhopft und in der Gegend sein helfe ich natürlich sehr gerne :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_3047.JPG
IMG_3047.JPG (91.38 KiB) 9816 mal betrachtet
IMG_3046.JPG
IMG_3046.JPG (91.6 KiB) 9816 mal betrachtet
Steyr Puch Haflinger 700AP, CH, 1962
Steyr Puch Pinzgauer 712K, ÖBH, 1978
Jeep Grand Cherokee 3.0 TDI, 2017
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Vorstellung neues Forumsmitglied

Beitrag von Norbert Palme »

"....Haflinger, die nicht mehr ins Gelände wollen, haben es im Züeri-Oberland am schönsten....." :evil:

Seebub, ich hoffe, Du bist eine Ausnahme :!:

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
seebueb
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 03, 2019 20:08
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Vorstellung neues Forumsmitglied

Beitrag von seebueb »

Hi Norbert

Na da kann ich dich beruhigen, Rapperswil liegt ja zum Glück nicht im Zürcher Oberland, sondern im Kanton St. Gallen :mrgreen: :wink:

Nene, der bekommt schon seinen artgerechten Auslauf 8)
Steyr Puch Haflinger 700AP, CH, 1962
Steyr Puch Pinzgauer 712K, ÖBH, 1978
Jeep Grand Cherokee 3.0 TDI, 2017
Antworten